1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelne (eigene) Rufnummern auf der FritzBox 6591 temporär deaktivieren?
klingkong
Daten-Fan
Daten-Fan

Üblicherweise kann man bei der FritzBox6591 unter "Telefonie -> Eigene Rufnummern" die einzelnen Einträge bearbeiten. Bei der von Vodafone ausgelieferten FritzBox-Software ist das Löschen und die Bearbeitung deaktiviert.

Habe ich eine Möglichkeit, eine meiner Rufnummern generell zu deaktivieren (so dass ich also unter dieser Nummer nicht angerufen werden kann) und nur bei Bedarf kurzzeitig zu aktivieren? Der Einsatzzweck wäre, dass ich eine dieser Nummern nur für telefonische Authentifizierungen verwende, ansonsten aber unter dieser Nummer nicht erreichbar bin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ordne den gewünschten Rufnummern einfach keinem Telefon zu, dann kann dich darüber auch niemand anrufen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ordne den gewünschten Rufnummern einfach keinem Telefon zu, dann kann dich darüber auch niemand anrufen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, Kurt!

Das ist ein guter Workaround, und die Möglichkeit, Nummern auf einzelne Geräte zu routen, kannte ich gar nicht!

Für die Nachwelt: [Telefonie]->[Telefoniegeräte]->Mobilteil auswählen, bearbeiten->Ankommende Anrufe->nur auf folgende Rufnummern reagieren.