abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PPPoE-Zugangsdaten
OKrauss
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, 

 

hoffentlich wird mir hir geholfen... Ich bin auf der Suche nach den Zugangsdaten, die vom Format her ca. so aussehen müssten:

 

vodafone-vdsl.komplett/abXXXXXXXXXX bei eine Dynamisch IP Adresse (haben wir aktuell)

 

Nun stellen wir demnächste auf eine statische IP um und die Frage ist: Ändern sich diese Daten. Format sollte zukünftig irgendwas ähnliche wie folgt sein:

 

vodafone-vdsl.komplett/abXXXXXXXXXX-static bei einer STATISCHE IP Adresse

 

Mit den besten Grüßen und der Hoffnung auf kompetente Antworten

Oliver Krauß

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Da Du hier von einer statischen IP schreibst und wir diese nur bei Business-Anschlüssen anbieten, gehe ich mal davon aus, dass Du einen Geschäftskunden-Anschluss nutzt.

 

Da sich dieses Forum in erster Linie an Privatkunden richtet, kann ich hier daher nur begrenzt Support bieten.

 

Bei der abxxxxxxxxxx wird es sich um den Internet-Account handeln. Diesen findest Du neben dem Internet-Kennwort in Deinem Willkommensbrief.

 

Ob es hier reicht "-static" an die Anschlusskennung anzuhängen kann ich Dir hier nicht beantworten. Wenn sich die Kennung durch Wechsel auf einen Anschluss mit fester IP ändern sollte, teilen wir Dir das in unserem Informationsschreiben zur Anschlussänderung mit.

 

Das Prefix sollte passen, wenn Du einen VDSL BitStrom (bzw. Regio-Anschluss) nutzt.

 

Falls Dir das nicht weiterhelfen sollte, wende Dich an unsere Business Hotline. Die Kollegen sollten Dir Deine Fragen beantworten können.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!