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Lösung
am 24.05.2019 07:58
Hallo,
ich hatte gestern einen Stromausfall und seitdem funktioniert mein Modem nicht mehr.
Die "Power"-Leuchte leuchtet, aber weiter passiert nichts, die anderen Leuchten blinken nicht, demnacht verbindet er sich auch nicht und stellt auch kein WLAN zur Verfügung.
Ich nehme an, dass er durch den Stromausfall eine Macke bekommen hat.
Es ist dieses Modell:
am 24.05.2019 08:35
Guten Morgen @Smacks
Hast du schon einen Werksreset ausprobiert ?
Vielleicht hat der Stromausfall nur die Konfiguration zerbröselt.
Gruß
Dieter
am 24.05.2019 08:39
Wenn du den Resetknopf hinten am Gerät meinst, dann hab ich das schon ausprobiert.
Hab den Resetknpf auch shcon 10 Sekunden gedrückt gehalten, für alle Fälle ^^
24.05.2019 08:48 - bearbeitet 24.05.2019 08:51
Kannst du die Weboberfläche von dem Arris noch aufrufen ?
oder
was du noch versuchen kannst ist alle Kabelverbindungen einmal zu trennen (auch das zur MMD) und neu zu verbinden.
am 24.05.2019 08:56
Noch nicht ausprobiert, bin auf Arbeit momentan, mal schauen ob ich jemanden organisieren kann, der das für mich testen kann
Melde mich, wenn es getestet wurde
am 24.05.2019 09:26
So, ich konnte jemanden zu mir nach Hause schicken,
das Modem ist per Kabel nicht zu erreichen
Kabelverbindungen trennen habe ich schon ausprobiert
24.05.2019 09:40 - bearbeitet 24.05.2019 09:40
Dann kann ich dir jetzt nur noch empfehlen die Störungshotline anzurufen und denen zu sagen das dein Gerät nach einem Stromausfall keine Verbindung mehr zum Kabelnetz aufbaut und sich auch die Konfigurationsoberfläche nicht mehr aufrufen lässt ... was auf einen Hardwaredefekt schließen lässt. Die möchten dir dann bitte ein Ersatzgerät schicken.
Das ist jetzt der schnellere Weg als hier auf einen Moderator zu warten. Das kann unter Umständen 2 bis 3 Tage dauern bis sich einer meldet.
Gruß
Dieter
am 24.05.2019 13:28
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit der Antwortzeit der Moderatoren gemacht.
Dennoch habe ich mit dem technischen Support gesprochen.
Dieser sagt mir, ihr "System" sagt ihr, dass das Modem nicht kaputt sei... Halleluja...
Es muss ein Techniker vorbei kommen und sich das anschauen (HÜP überprüfen usw...)
Wenn es der HÜP oder ein Kabel in meinen Wänden wäre, dann würde ich doch ne Verbindung mit dem Modem über die IP bekommen!?
Vll kann mir ja ein Moderator trotzdem noch eine andere Lösung vorschlagen (zB ein neues Modem -.-)
Bis ich auf einen Techniker warte, vergeht mindestens ne Woche, und die Dame am telefon sagte mir, das Versenden eines Modems dauert auch ca 5 Tage, toll, min. 2 Wochen kein Internet!
Danke soweit @Argantho
am 24.05.2019 13:32
Achja die Hotline ...
Ich hoffe das sich ein Moderator hier schnell meldet und dir helfen kann.
am 24.05.2019 14:22
Hallo Smacks,
wenn die Kollegen bereits einen Techniker beauftragt haben, sollten wir es so lassen. Ist es die Leitung entstört der Techniker, ist es ein Problem des Gerätes so wird er es tauschen.
Liebe Grüße
Moni