Vodafone Modem ausgefallen
Smacks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte gestern einen Stromausfall und seitdem funktioniert mein Modem nicht mehr.

Die "Power"-Leuchte leuchtet, aber weiter passiert nichts, die anderen Leuchten blinken nicht, demnacht verbindet er sich auch nicht und stellt auch kein WLAN zur Verfügung.

Ich nehme an, dass er durch den Stromausfall eine Macke bekommen hat.

 

Es ist dieses Modell:

 
Hersteller:
arris
Modell:
tg3442de
 
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, oder soll ich lieber anrufen?
Mir wär es lieb, wenn ich nicht anrufen müsste xD
 
Liebe Grüße
Christian
9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @Smacks 

 

Hast du schon einen Werksreset ausprobiert ?

Vielleicht hat der Stromausfall nur die Konfiguration zerbröselt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Smacks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn du den Resetknopf hinten am Gerät meinst, dann hab ich das schon ausprobiert.

Hab den Resetknpf auch shcon 10 Sekunden gedrückt gehalten, für alle Fälle ^^

Kannst du die Weboberfläche von dem Arris noch aufrufen ?

http://kabel.box

oder

http://192.168.0.1

 

was du noch versuchen kannst ist alle Kabelverbindungen einmal zu trennen (auch das zur MMD) und neu zu verbinden.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Smacks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch nicht ausprobiert, bin auf Arbeit momentan, mal schauen ob ich jemanden organisieren kann, der das für mich testen kann

Melde mich, wenn es getestet wurde

Smacks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ich konnte jemanden zu mir nach Hause schicken,

das Modem ist per Kabel nicht zu erreichen

 

Kabelverbindungen trennen habe ich schon ausprobiert

Dann kann ich dir jetzt nur noch empfehlen die Störungshotline anzurufen und denen zu sagen das dein Gerät nach einem Stromausfall keine Verbindung mehr zum Kabelnetz aufbaut und sich auch die Konfigurationsoberfläche nicht mehr aufrufen lässt ... was auf einen Hardwaredefekt schließen lässt. Die möchten dir dann bitte ein Ersatzgerät schicken.

Das ist jetzt der schnellere Weg als hier auf einen Moderator zu warten. Das kann unter Umständen 2 bis 3 Tage dauern bis sich einer meldet.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Smacks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit der Antwortzeit der Moderatoren gemacht.

 

Dennoch habe ich mit dem technischen Support gesprochen.

Dieser sagt mir, ihr "System" sagt ihr, dass das Modem nicht kaputt sei... Halleluja...

Es muss ein Techniker vorbei kommen und sich das anschauen (HÜP überprüfen usw...)

Wenn es der HÜP oder ein Kabel in meinen Wänden wäre, dann würde ich doch ne Verbindung mit dem Modem über die IP bekommen!?

 

Vll kann mir ja ein Moderator trotzdem noch eine andere Lösung vorschlagen (zB ein neues Modem -.-)

Bis ich auf einen Techniker warte, vergeht mindestens ne Woche, und die Dame am telefon sagte mir, das Versenden eines Modems dauert auch ca 5 Tage, toll, min. 2 Wochen kein Internet! 

 

Danke soweit @Argantho 

Achja die Hotline ...

Ich hoffe das sich ein Moderator hier schnell meldet und dir helfen kann.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Smacks,

 

wenn die Kollegen bereits einen Techniker beauftragt haben, sollten wir es so lassen. Ist es die Leitung entstört der Techniker, ist es ein Problem des Gerätes so wird er es tauschen.

 

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!