Onlinespeicher mit der Fritz 7279 / 7530
dk5iah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit etwa einem halben Jahr hab ich die Fritzbox 7530 im Einsatz. 

Nun hab ich das Problem, dass ich keinen Onlinespeicher einrichten kann. Um es genau zu sagen, existiert 
nur ein einziger Eintrag "1&1" , den  ich anklicken kann. Dieser lässt sich nicht konfigurieren. Seltsamerweise hab ich das gleiche Problem an meiner alten 7270, die ich am alten Wohnort seinerzeit noch von Kabeldeutschland hatte. 
Hab auch an der 7270 ein Recovery ausgeführt, welches nichts gebracht hatte. Ebenso hab ich versucht diese per FTP zu "entbranden" was schon an der FTP-Verbindung scheiterte. Ich gehe davon aus, das mein Problem etwas mit dem Vodafone/Kabeldeutschland Branding zu tun hat. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruß Andy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, an alle. 

War mein Fehler. Man sollte auch weiter Scrollen und die erweiterte Ansicht wählen. Dann erscheint auch die Anbieterwahl.

Gruß Andy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@dk5iah  schrieb:

Nun hab ich das Problem, dass ich keinen Onlinespeicher einrichten kann. Um es genau zu sagen, existiert 
nur ein einziger Eintrag "1&1" , den  ich anklicken kann. Dieser lässt sich nicht konfigurieren. ...

Die Möglichkeit der Einrichtung eines Onlinespeicher sehe  ich in meiner Fritz!Box zum ersten Mal.
Ist bei mir auch so:  nur der Eintrag "1&1" ist vorhanden und nichts lässt sich konfiguriern.

Hast du die Einrichtunbg schon nach der   AVM-Anleitung    versucht?
Wenn es klappt sei bitte so nett und informiere.

dk5iah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@dk5iah  schrieb:

nur ein einziger Eintrag "1&1" , den  ich anklicken kann. Dieser lässt sich nicht konfigurieren. Seltsamerweise hab ich das gleiche Problem an meiner alten 7270, die ich am alten Wohnort seinerzeit noch von Kabeldeutschland hatte. 
Hab auch an der 7270 ein Recovery ausgeführt, welches nichts gebracht hatte. Ebenso hab ich versucht diese per FTP zu "entbranden" was schon an der FTP-Verbindung scheiterte. Ich gehe davon aus, das mein Problem etwas mit dem Vodafone/Kabeldeutschland Branding zu tun hat. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruß Andy

Hallo. 

@silberstein

Ja, nach der Anleitung bin ich bereits auf beiden Boxen vorgegangen. 
Ergebnis: Bei beiden erscheint bei  Heimnetz/NAS-Speicher/Onlinespeicher 
nur eine Checkbox und ein Link "Jetzt einrichten" . Klicke ich den Link an oder 
setze die Checkbox, erscheint bei Bezeichnung nur "1und1" bei Status nich verbunden. 
Leider habe ich auch nirgends die Möglichkeit die Zugangsdaten oder 
einen anderen Anbieter einzutragen. 
Gruß Andy

Hallo, an alle. 

War mein Fehler. Man sollte auch weiter Scrollen und die erweiterte Ansicht wählen. Dann erscheint auch die Anbieterwahl.

Gruß Andy

@dk5iah  schrieb:

Hallo, an alle. 

Gruß Andy

Danke für die Info, wieder etwas Neues gelernt, klappt bei mir jetzt auch.
Könnte in meiner FB 7490 jetzt Onlinespeicher einrichten, mal sehen,

ob ich dadurch Verbesserungen erreiche. Bis jetzt nutze ich USB-Stick an der FB,
Onedrive von Microsoft und Cloudspeicher meines E-Mail-Anbieters.

Auch ohne Einrichtung 'Onliespeicher der FB'  funktioniert alles einschließlich
Zugriff von extern über Inbternet.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @dk5iah,

passiert. Halb so wild. Die Hauptsache ist, dass es nun läuft. 😉

Ich mach dann hier zu.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!