Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2019 21:48
am 10.05.2019 15:21
Hey,
danke für die Idee @silberstein, so könnte man auch mal schauen was passiert @Madberlin 😉
LG
Tobias
am 10.05.2019 18:00
am 11.05.2019 20:55
Hi Madberlin,
vielleicht hat die Box einfach einen weg. Dann mach erst einmal Urlaub und schau dann wie es läuft. Wenn alles nichts nützt, dann tauschen wir mal.
Viele Grüße
Marco
am 23.05.2019 23:58
am 26.05.2019 14:46
Hi Madberlin,
willkommen zurück
Dann tauschen wir die Box einfach mal auf Verdacht aus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.05.2019 22:11
am 28.05.2019 15:40
Hallo Madberlin,
ich hab den Tausch der Box eingestellt. Diese kommt dann in den nächsten Tagen bei Dir an. Schick dann bitte das defekte Gerät kostenfrei an uns zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 29.05.2019 12:03
am 31.05.2019 19:12
Hallo Moni, Hallo Marco,
heute ist die neue FB angekommen, ich bin echt sprachlos über diese Hardware und den VF Service, ich habe diese in Betrieb genommen, alles eingerichtet und siehe da, diese hat fast die gleichen Probleme mit der WLan Stärke wie die vorherige Box und ich bekomme es nur mit 2 Repeater hin eine 87qm Wohnung abzudecken, das ist sehr ärgerlich, das hat die 6490 ohne Probleme am gleichen Aufstellungort ohne Repaeter geschafft, damit ich eine durchgängig stabile Leitung habe, zum Beispiel auf dem Ipad Pro 10,5 welches den Standart WLAN (802.11a/b/g/n/ac), Dualband (2,4 GHz und 5 GHz), HT80 mit MIMO hat, habe ich folgende Werte mit der Fritz App gemessen; hier Werte im 5Ghz von 130-150 Mbit/s mit Repeater, ohne habe ich welselnde unstabile Werte von 30-120 Mbit/s, ähnliches Bild wie die erste Box (und hier müsste doch wesentlich mehr als 150 Max drin sein oder??), somit liegt es dann wohl an die Kombination Wohnung / Hardware. Im übrigen hat es nur 2,5 Stunden und 6 Telefonate gedauert bis ich endlich von VF die Internetleitung und dann die Telefonleitungen frei geschaltet bekommen habe, das nenne ich Kundenorientierten Service.
Naja erst mal vielen Dank für eure Hilfe (Marco und Moni), leider hat es gar kein Ergebnis gebracht, ich sende die alte Box nun zurück, und ärgere mich nicht weiter, da ich jetzt weiß das die Hardware ok ist aber eben in der Sendeleistung bei Betonwänden sehr eingeschränkt ist bei der FB 6591, sonst ist es eine schöne Box aber genau wegen einer angegebenen beseren WLan Leitung hatte ich mir diese zugelegt.
Grüße aus Berlin
Reiner
am 02.06.2019 16:16
Hallo Reiner,
da bestehen also zwei unterschiedlich große Wohnungen (68 zu 87qm)? 😉
Könntest Du mal ausprobieren, indem Du ein W-LAN Frequenzband deaktivierst?
Was ist bei deaktiviertem MIMO?
Gruß
Jens