Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2019 22:44
Hallo zusammen!
Ich habe seit 2 Jahren den Red Internet & Phone 200 Cable zuhause mit der FritzBox 6490 Cable als Router. Ende letzten Jahres habe ich offiziell einen Tarifwechsel bei der Telefon-Hotline für Anfang dieses Jahres beantragt. Im Endeffekt läuft aber darauf hinaus, dass ich den gleichen Tarif behalte, dieser jedoch zu neuen Bezügen weiterläuft, da ich eigentlich mit Tarif und Gerät rundum zufrieden bin.
Jetzt kam heute das Paket von Vodafone zur Aktivierung des "neuen" Vertrages. Wie ich feststellen musste, befindet sich auch ein neuer Router - ein Sagemcom FAST5460 - im Paket. Gleichzeitig soll ich die Fritzbox als Altgerät zurückschicken. Wie es aussieht, entstand wohl ein Missverständnis, da ich davon ausging, dass mein Vertrag einfach nur "verlängert" wird ohne weitere Maßnhamen.
Da ich - wie gesagt - mit der Fritzbox sehr zufrieden bin und ich mir damals extra das FritzFon, um per DECT telefonieren zu können, angeschafft habe, wollte ich fragen, ob auch die Möglichkeit besteht, die "alte" Fritzbox zu behalten und weiter zu benutzen. So wie ich das verstanden habe, ist eine direkte Verbindung des Fritz Telefons mit dem Sagemcom nämlich gar nicht möglich, wodurch ich den neuen Router schlicht nicht gebrauchen kann ohne mir wieder ein neues Telefon oder eine Verbindemöglichkeit anzuschaffen.
Daher kurz gesagt: Kann ich nicht einfach die Firtzbox behalten und weiterbenutzen?
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2019 15:47
Hallo MM2802,
ja gut das erklärt einiges. Du möchtest die Homebox weiter nutzen nehme ich an? Dann allerdings als kostenpflichtige Option zu 4,99 Euro monatlich. Der einfachste Weg wäre den Tarifwechsel zu stornieren und dann alles komplett neu machen. Du kannst dadurch die Homebox einfach weiter nutzen.
Grüße
Thomas
am 08.01.2019 18:03
Hallo MM2802,
wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 08.01.2019 20:33
am 09.01.2019 17:11
Hallo MM2802,
so ganz verstehe ich den gesamten Tarifwechsel nicht. So wie es jetzt gebucht ist, läuft das ohne Homebox und sie muss zurück. Das kann ich auch nicht so einfach ändern. Die Homebox wird ja nach 24 Monaten kostenpflichtig und ich nehme an aus diesem Grund wurde sie entfernt. Auf welchem Weg hast Du das denn beauftragt?
Grüße
Thomas
am 09.01.2019 17:27
am 10.01.2019 15:47
Hallo MM2802,
ja gut das erklärt einiges. Du möchtest die Homebox weiter nutzen nehme ich an? Dann allerdings als kostenpflichtige Option zu 4,99 Euro monatlich. Der einfachste Weg wäre den Tarifwechsel zu stornieren und dann alles komplett neu machen. Du kannst dadurch die Homebox einfach weiter nutzen.
Grüße
Thomas
am 10.01.2019 18:35
am 10.01.2019 21:30
Hallo MM2802,
okay. Meldest Du Dich noch mal hier wenn der Widerruf bestätigt wurde. Eventuell kann ich Dir ja auch was schönes anbieten.
Grüße
Thomas
am 12.01.2019 14:57
am 14.01.2019 08:45
Hallo MM2802,
Widerruf im Shop gemacht, na da bin ich mal gespannt. Sobald Du eine Bestätigung zum Widerruf hast, melde Dich hier und ich schaue dann mal was möglich ist.
Grüße
Thomas