1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachfragen zur bestehenden Vertragsänderung als Treuekunde
432475723
Youngster
Youngster

Ich habe jetzt einen neuen Vertrag für "treue Kunden" zu 19,99 € / 24 Monate abgeschlossen und glaube, das Richtige getan zu haben. Alles per Telefon und für einen begriffsstutzigen 76-jährigen nicht so schnell zu überschauen. Zunächst freue ich mich über die 50.000-er Geschwindigkeit, die Sie nachgeprüft super einhalten. Mein Festnetztelefon durfte seine Rufnummer behalten, auch das ist äußerst positiv. Etwas strittiger ist der Punkt des Fernsehens, der ja offensichtlich ein Vertragsbestandteil ist, den man nur ungekürzt bekommt. Da das Kabelfernsehen mit dem freien Sendern ohne der Smartcard ausreicht, habe ich den alten Vertrag vormals gekündigt, um mich des trägen Rekorder und der ungenutzten Smartcard zu befreien. Für den Rekorder habe ich mir einen superschnellen Technisat-Kabel-receiver ohne ohne Ci+ Modul-Eingang zugelegt. In der Hauptsache deckt unseren Fernsehbedarf der Satellit. Kabelfernsehen ist nur dann, wenn das Wetter den Satellitenempfang stört. Das alles habe ich versucht, für den neuen Vertragsabschluss zu berücksichtigen. Doch das war anscheinend ein Ding, was auf Unverständlichkeit traf. So kam also "vertragsgemäß" einen neue Smartcard mit CI+ Modul per Post an. Ich würde es gerne zurückgeben, denn ich werde es wieder nicht aktivieren wollen und es wieder 2 Jahre ungenutzt einlagern. Bei allmeinem technischen Verständnis finde ich das als einen sinnlosen Unfug. Dass ich den Vertrag zunächst in allen seinen Punkten dann dennoch abgeschlossen habe, lag zunächst am günstigen Preisangebot und dass Ihre freundliche Kollegin meinen Sonderwunsch nicht im angebotenen Produkt aufnehmen konnte. Vielleicht schaffen wir das noch nachträglich.

Mit meiner Kabelbox hatte ich Ausfälle, und die gerade dann, wenn ich das Telefon dringend brauchte. Jetzt habe ich mich von der 3-Meter-Zuleitung getrennt und einen kühleren Stellplatz gewählt, Die Zuleitung ist jetzt 8 Meter lang. Bis jetzt sind weitere Ausfälle ausgeblieben und ich warte ab, ob ein Tausch erforderlich sei.

Im Wohnbereich befinden sich 4 NoteBooks im Einsatz, davo 2 über dLAN im Keller. Dort reduziert sich für Downloads allerdings auf 10.000, obwohl ich die gleiche Netzfase nutze. Da aber auch dort ein Kabelanschluss zur Unterhaltung dient (iRadio - freies Fernsehen), bliebe nur noch den Download für die NoteBooks zu verbesser. Kann ich an den hierfür vorgesehenen Anschluss einen weiteren Kabelrouter betreiben? Das 3-Meter-Kabel hätte ich noch dafür übrig. Was müsste ich dabei beachten?

 

Mit freundlichem Gruß

Rolf Wilhelm

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 432475723,

 

bitte änder zunächst erst einmal Deinen User Namen.

 

Einen zweiten Kabelrouter kann man nicht einfach betreiben. Hier wird nur der Weg über das DLAN bleiben. Leider können wir da nicht sagen, ob es störungsfrei funktioniert und ob die volle Geschwindigkeit erreicht wird.  

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!