1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Fritzbox 6490 oder Gebraucht?
Nunchaku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Gemeinde,
Will mir demnächst meinen eigenen Router zulegen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob Gebraucht oder doch lieber einen neuen.
Ich weiß das er die Artikelnummer 20002778 haben muss.
Meine eigentliche Frage ist.
Ob ich Ohne Probleme einen Gebrauchten nutzen kann. Oder kann ich damit Probleme beim anmelden bekommen?
Da ich mal gelesen habe, das wenn die Gebrauchte 6490 nicht vom Vorbesitzer abgemeldet wurde. Das ich ihn dann bei meinem Anschluss nicht anmelden kann.
Enspicht dies der Realität, oder ist das kein Problem und VF kann ihn dann abmelden und bei mir frei geben?
Oder ist es doch sinnvoller, einen neuen zu kaufen.

Und was muss man noch beachten?

Vielen dank👍
2 Antworten 2
hotte16
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

da ich gerade meine Fritte verkauft habe, die 6490, kann ich die Frage auch beantworten, du kannst auch eine gebrauchte nehmen, das gleiche hat mich der Käufer auch gefragt, sofern die Fritzbox getrennt wird und ein neuer Router angeschlossen wird, ist die Fritzbox aus dem System gelöscht, sollte das nicht der Fall sein muss der Verkäufer die Hotline bemühen und die dann löschen lassen.

Ich würde dir aber auf jeden Fall raten eine neue zu nehmen, so hast du wenigstens noch Garantie/Gewährleistung und so teuer sind die ja auch nicht mehr. 😉

Ist immer Mist wenn man etwas gebrauchtes nimmt und nach 6 Monaten schmiert einen die ab, was eigentlichs selten passiert aber kann ja.

Grüße

Nunchaku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da ich meinen Vertrag ändern möchte. Habe ich grade mit der Vertragsabteilung gesprochen. Die meinten. Sobald die Fritte😉 von der Dose getrennt wird. Ist sie Automatisch gelöscht? Und ich könnte sie anmelden.
Das was du mir aber schreibst, habe ich auch schon des Öfteren gelesen.

Und würde mir natürlich nur eine Gebrauchte mit Rest Garantie holen. Die haben ja insgesamt 5 Jahre.