Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2019 19:28
am 29.07.2019 19:43
Hallo Aulina,
wenn die Horizon richtig angeschlossen ist und im Display nicht das rote "offline" steht, dann kannst du Netflix über die Horizon nutzen.
Warum der Fernseher Probleme mit dem Gastnetz hat, weiß ich nicht. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Aber mal davon ab, der Fernseher kann ruhig ins "normale" WLAN der Fritz!Box. Das ist kein größeres Problem, als wenn er über das Gastnetz mit dem Internet verbunden ist.
Andreas
am 29.07.2019 20:55
am 29.07.2019 21:09
zum Offtopic: Markiere und kopiere den Namen in der Frage bzw. der Antwort und dann einfach in der Antwort einfügen.
Ich habe den Artikel zum Smart-TV und Gastnetz nicht gelesen, aber: Wenn der Fernseher Internet hat, egal ob vom Gastnetz oder den eigentlichen Netzwerk, kann ein Zugriff erfolgen.
Wenn man Angst davor hat, dann sollte man grundsätzlich Gedanken machen, ob man den Fernseher überhaupt ins Internet lässt und was man selbst so im Internet macht.
Das der Fernseher andere Medienfreigaben, wie z.B. der Fritz!Box, findet ist eine Funktion, die andere dazu bewegen überhaupt einen Smart-TV zu kaufen.
Eine Anmerkung noch: Damit Netflix auf der Horizon läuft ist es nicht nötig, dass Horizon und Fritz!Box miteinander verbunden sind. Die Horizon selbst die Verbindung her.
Andreas
am 30.07.2019 00:04
am 30.07.2019 12:04
am 30.07.2019 17:58
Ein wertvoller Hinweis, ich danke Dir dafür.
Mein Fernseher unterstützt kein 4K (zum Kaufzeitpunkt war mir das 4K-Angebot noch zu bescheiden), mein Netflix-Abo ist darauf abgestimmt.
Ein Nachteil, den ich im Moment bei Verwendung des Horizon-Recorders zum Netflix-Schauen sehen würde, ist, daß dafür der Recorder dann auch eingeschaltet sein müßte. Würde ich den Sony-TV direkt dafür verwenden, könnte die Horizon ausgeschaltet bleiben.
am 30.07.2019 18:02
Hallo Aulina,
hast du evtl. irgendwelche Filter, bzw. Einschränkungen in deinem Gastnetzwerk auf der FB aktiviert?
Dann kann es durchaus möglich sein, dass du keine Verbindung zu deinem SmartTV herstellen kannst.
Hallo, auch an Dich vielen Dank für Deinen Hinweis.
am 30.07.2019 18:04
am 30.07.2019 19:10