1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix-Stream auf Horizon-Box hängt
Anonym71482
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, 

leider habe ich das Problem, dass Filme auf Netflix über die Horizon-Box hängen (verpixeltes Bild & Tonaussetzer) - trotz 200er Leitung nach 5 Minuten immer noch. Leider bekomme ich das nicht in den Griff. Im Browser oder auf der Playstation läuft alles einwandfrei. Aber wozu habe ich dann Netflix auch direkt auf der Horizon-Box.

Habe bei der Box schon einen Reset durchgeführt, hat leider nichts gebracht. Kennt sonst jemand noch das Problem und hat dies evtl. schon in den Griff bekommen?

Liebe Grüße

Christian

4 Antworten 4
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Da ist wohl ein Werksreset von Nöten. Ein normaler Reset hilft da leider nicht. Danach sollte die App wieder laufen, aber mit Sicherheit wird das Problem früher oder später wieder auftauchen. Das liegt daran, das die Horizon elektronisch einfach nicht mehr Uptodate ist.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym71482
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Werksreset wurde ja ausgeführt. Danach ging 5.1-Ton nicht mehr, das geht jetzt zum Glück wieder ä, bringt aber nichts, wenn die Filme immer hängen 😞
Schade dass Unitymedia einem veraltete Technik aufs Auge drückt 😞
Muss dann wahrscheinlich was Netflix angeht ausweichen, also doch wieder x Fernbedienungen 😞
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ja, leider! Jeder Smart TV oder auch Wlan Blu Ray Player, der die Netflix App an Bord hat, kann das besser als die Horizon. Ich nutze die App über Amazon Fire TV Stick und einen LG und Samsung Wlan Blu Ray Player. Mit den Geräten habe ich keine Probleme. Obwohl die Horizon von Samsung ist, wurde an ihr nie viel weiterentwickelt, gerade weil sie exklusiv für den Europäischen Markt von Liberty Global (Mutterkonzern von UM) gerordert worden ist.

Die Horizon habe ich nie in Erwägung gezogen, da ich mich gerne vorab über etwas das ich haben will informiere und sie von den Kunden einfach durchweg immer schlechte Bewertungen bekommen hat.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die HORIZON-Box ist keine Option für Nutzer, die Spass an der Technik habe wollen. Im freien Handel waere das Gerät ein Ladenhüter. Bin immer wieder überrascht, wie bei Smartphone Verträgen die neueste Technik von Kunden eingefordert wird, im Kabelfernsehbereich dagegen überhöhte Tarife und schlechte Hardware ohne Konsequenzen akzeptiert wird.

Zum Glück für UM sind die meisten Kunden duldsam, sonst müsste die DHL in Dorsten Überstunden ansetzen (Retouren Paketsammelstelle)