1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachträgliche Installation der HomeBox FRITZ!Box 6660
LuisaKeller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

aktuell habe von Vodafon die Vodafon Station oder wohl auch Arris genannt. Leider hat diese kein Möglichkeit der Portfreigabe. Den Bridge Modus und einen günstigen Router anzuhängen möchte ich nicht.

In meinem Vertrag den HomeBox FRITZ!Box 6660 statt dem Arris dazuzubuchen würde mich während der Vertragslaufzeit leider 30 EUR extra kosten, was ich ebenfalls nicht möchte.

Nun zu meiner Frage: Könnte ich die HomeBox FRITZ!Box 6660 oder eine andere Vergleichbare privat kaufen und dann einfach anstatt der Vodafon Station Arris anschließen? Muss ich hier noch etwas beachten, dass Vodafon etwas vom Tausch wissen muss, weil die Geräte eine Kennung tragen, mit der sie dann das Kabelinternet konsumieren und funktional machen können - oder ist das einfach nur ein Gerätetausch, Neustart und alles klappt?

Liebe Grüße und schonmal danke im Voraus

Edit: @LuisaKeller  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider hat die Website von Vodafone recht wenig mit der Realität zu tun.

Auch bei Vodafone (exKabelDeutschland) wirst du als Bestandskunde derzeit kaum an eine Fritzbox rannkommen.

Ich wusste jetzt nicht, dass es dir auf den Cent ankommt. Beim Powerupload sind es auch keine 3€ wie ich geschrieben hatte, sondern 2,99 oder so. Und beachte bitte, dass es beim Wechsel auf die Fritzbox nochmals zu den 29,99 + 9,99 kommt. Und wenn es ein paar Cent weniger sind, darfst du dich freuen.

Du hast jetzt die freie Wahl, entweder der Website, dem Kundensupport, oder den Kunden zu glauben, die das Elend seit Jahren mitmachen.