Nachfrage Homespot Hotspot
IT-T0bi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Verständnisfragen bezüglich des Homespot/Hotspot Services.

1. Bei mir gibt es zwei WLAN-Netzwerke (Vodafone Hotspot und Vodafone Homespot). Wo steht der Unterschied?

2. Wenn ich den Homespot auf meine Fritzbox aktiviert habe, stehen mir auch die anderen Homespots deutschlandweit zur Verfügung, richtig?

3. Wie sicher sind die Netze? Arbeiten die Router im Client-Isolationmodus oder ist es möglich den nicht verschlüsselten Netzwerktraffic mitzuschneiden?

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

dann versuche ich die Fragen man zu beantworten 🙂

zu 1.) Der Vodafone Homespot steht anderen Vodafone Kunden, welche diesen ebenfalls anbieten, zur Nutzung zur Verfügung. Der Vodafone Homespot kann nur von Kunden, welche ein Vodafone Hotspot-Ticket gekauft haben, ohne größere Einschränkung genutzt werden. Eine Übersicht findest du auch hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/

zu 2.). Ja, das ist korrekt. Grundvorrausetzung für die Nutzung anderer HomeSpots ist, dass du selbst einen anbietest.

zu 3.) Habe ich mir jetzt im Detail noch nicht angesehen, aber ich würde davon ausgehen, dass kein Client-Isolation aktiv ist und somit bei Nutzung nur verschlüsselte Verbindungen (TLS, VPN,...) genutzt werden sollten.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

dann versuche ich die Fragen man zu beantworten 🙂

zu 1.) Der Vodafone Homespot steht anderen Vodafone Kunden, welche diesen ebenfalls anbieten, zur Nutzung zur Verfügung. Der Vodafone Homespot kann nur von Kunden, welche ein Vodafone Hotspot-Ticket gekauft haben, ohne größere Einschränkung genutzt werden. Eine Übersicht findest du auch hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/

zu 2.). Ja, das ist korrekt. Grundvorrausetzung für die Nutzung anderer HomeSpots ist, dass du selbst einen anbietest.

zu 3.) Habe ich mir jetzt im Detail noch nicht angesehen, aber ich würde davon ausgehen, dass kein Client-Isolation aktiv ist und somit bei Nutzung nur verschlüsselte Verbindungen (TLS, VPN,...) genutzt werden sollten.

Grüße

Hey,

danke erstmal für die schnelle Rückmeldung :).

Zu 1.) Du meinst wahrscheinlich beim zweiten Absatz zum Ticket "Vodafone Hotspot" oder? Du hattest vermutlich versehentlich beide Male Homespot geschrieben.

Zu 3.) Alles klar, hab ich mir schon fast gedacht^^

Hi,

zu 1.) Jop, dass zweite "Homespot" sollte "Hotspot" heißen 🙂

Grüße