Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2019 21:46
am 27.05.2019 22:06
am 27.05.2019 22:11
am 28.05.2019 12:50
Deine Firewall, Antiviren-Software oder Antimalware ist schuld.... in 89% aller Fälle!
10% schreibe ich einem lustigen Windows-Update zu - davon bringt Winzigweich in letzter Zeit viele.
Der verbliebene 1% hat andere Ursachen, wie Hardwaredefekt oder falsche IP-Einstellung.
Da wir Hardware ausschließen können (da mit Linux funktioniert), prüfe deine IP-Einstellungen unter Windows. Stelle sicher, dass IPv4 du IPv6 Unterstützung aktiv sind.
am 28.05.2019 19:13
am 30.05.2019 10:31
Hallo, jochums,
Du schreibst zwar, daß IPv4 und IPv6 'unterstützt' werden, aber hast Du eventuell dennoch die Bindung des TCP/IPv6-Protokolls an den von Dir verwendeten Netzwerkadapter auf Deinen Systemen deaktiviert?
Bei Windows 7 läßt sich dies so überprüfen:
Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> [LAN-Verbindung] -> Eigenschaften (siehe Bild).
Ich frage, weil ich auf meinem Windows 7 32-bit-Rechner dies neulich für Testzwecke gemacht hatte, was dazu führte, daß alle von mir verwendeten Browser (Firefox, Opera, Internet Explorer) Anmeldeversuche an der FRITZ!Box mit einer leeren, weißen Seite quittierten.
Aufgefallen ist mir dies allerdings erst jetzt nach dem FRITZ!OS-Update von 7.01 auf 7.02, als ich eventuell neue Einstellmöglichkeiten usw. prüfen wollte, aber es muß mit diesem Update nicht zwingend einen Zusammenhang geben.
Ich nehme an, daß dies auch Ilja weiter oben meinte mit "Stelle sicher, dass IPv4 du IPv6 Unterstützung aktiv sind".
am 30.05.2019 13:22
am 03.06.2019 11:27
Versuche einen Werksreset der Box.
Wenn das nichts bringt, muss es an deinen Windows-Konfigurationen liegen.
Lad doch mal einen Freund mit einem Windows-Laptop ein und prüfe, ob er rein kommt. 🙂
am 06.06.2019 12:29
HalloJochums ,
Habe die gleichen Probleme wie Du. Mit Wifi ist alles ok. Im Ethernet gibt es ein Ladeproblem und ein Performance Problem. Meine Problem Umgehung Windows Rechner arbeiten Wireless. Die ist auch AVM bekannt. AVM arbeitet wohl an diesem Problem. Von Unitymedia habe ich noch keine Aussage über den Status des Problem gelesen. Warten wir ab....
Gruß Peter
am 06.06.2019 12:31