Moto G5 Plus WLAN Verbindungsabbrüche
SasoriKathera
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich Versuche krampfhaft eine WLan Verbindung aufzubauen mit meinem neuen Moto G5 Plus, was jedoch mit Problemen verbunden ist.
Die Verbindung bricht ab ständig ab, mal im Sekundentakt und dann wiederum erst nach 2-3 Minuten. Danach verbindet es sich automatisch neu.

Schon einiges versucht.
System Cache geleert vom Smartphone (Reset), W-Lan Netzwerk manuell zugewiesen, Frequenzen im W-Lan Router geändert, von 2,4 GHz auf 5 GHz geändert (an und ausgeschaltet) usw.

Mit allen meinen anderen Geräten gibt es keinerlei Probleme.

Seltsamerweise gibt es bei Öffentlichen WLan keinerlei probleme (Vodafone Hotspot)

Mein Router: Sagecom FAST 5460

Hat jemand das selbe Problem oder ggf. eine lösung?

 

EDIT @SasoriKathera Board angepasst. War Geräte > AndereHersteller

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SasoriKathera,

 

die Firmware wurde hier noch nicht aktualisiert. Sie befindet sich aktuell noch im Feldtest und soll in Kürze ausgerollt werden und diese Probleme beheben. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SasoriKathera,

 

welche Firmware läuft aktuell auf dem Modem?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SasoriKathera
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
6.0.1.49-IMS-KDG

TobiasSchroeder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem!
Moto G5, FAST 5460 Router und eine Verbindung zu einem WLAN laufen und ständig zurückkehren.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SasoriKathera,

 

die Firmware wurde hier noch nicht aktualisiert. Sie befindet sich aktuell noch im Feldtest und soll in Kürze ausgerollt werden und diese Probleme beheben. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SasoriKathera
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachricht soeben verschickt.
Gruß
SasoriKathera
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe vor knapp einer Stunde ein Update für meinen Router erhalten. Läuft stabil und ohne Verbindungsabbrüche. Danke für die schnelle Reaktion und den Service. Gruß
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SasoriKathera,

 

freut mich, dass es so schnell geklappt hat

Deinen anderen Thread zum gleichen Thema, habe ich ins Archiv verschoben. Bitte vermeide es zukünftig Doppelposts zu machen Smiley (zwinkernd)

 

Hier mach ich auch gleich ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!