MietRouter bekommen, obwohl nicht gebucht.
kpierog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich bin gerade von NRW nach Berlin umgezogen. Da es sich Unitymedia Kabel-Anschluss bei Berlin nicht mehr gibt, musste ich meinen Tarif wechseln. Einen neuen Tarif habe ich telefonisch gebucht. Einem Vodafone-Kundenberater habe ich sofort gemeldet, dass ich keinen neuen Router zum Mieten brauche, weil ich schon mal einen EasyBox 904 von Vodafone bekommen habe. Der Kundenberater hat beim Gespräch, das aufgenommen wurde, betont, dass ich keinen Router mehr brauche. Ich habe trotzdem ein Mietgerät EasyBox 804 bekommen.

Ich habe mich bei Vodafone informieren lassen, was ich in dieser Lage machen sollte. Ein Vodafone-Kunderberater sagte, dass ich das Gerät einfach zurücksenden sollte.

Ich habe das neue Gerät innerhalb 14 Tage an Vodafone zurückgesendet. Diese Retoure wurde ohne angegebenen Grund abgelehnt (eine Bestätigung per E-Mailhabe ich bekommen) und ich habe den neuen Router wieder bekommen.

Das Paket habe ich noch nicht geöffnet. Gibt es drin eine Info, warum ich das Gerät wieder bekommen habe?

Was kann ich nun tun, um den Router zurückzuschicken und ihn nicht umgehend zurückzuerhalten?

Freue mich auf Ihre Hilfe!

Freundliche Grüße

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die EasyBox hilft dir bei einem Kabelanschluß nicht weiter. Und auch bei einem DSL-Anschluß gibt's ein Leihgerät dazu - ob du es verwendest oder nicht, ist dein Bier. Im Störungsfall muss dieses Leihgerät angeschlossen werden, damit eine Remote-Diagnose möglich ist.

Und wenn es sich wirklich um einen DSL-Anschluß handelt, wird die Rücksendung des Leihgeräts ohne passenden Rücksendeschein abgelehnt und das Leihgerät geht postwendend an dich zurück...

reneromann, danke für die Antwort,

@reneromann  schrieb:

Die EasyBox hilft dir bei einem Kabelanschluß nicht weiter.

Um genauer zu sein, es geht um einen EasyBox 904 xDSL, den ich vor drei oder vier Jahren mit einem Internet-Tarif von Vodafone bekommen habe. Damals hatte ich noch einen DSL-Anschluß, und ich glaube, dass das Gerät ohne Probleme mit dem neuen DSL-Anschluß funktionieren soll.

Ich habe schon paar mal bei Vodafone nachgefragt, ob ich das alte Gerät nutzen kann, und das neue zurückgeben. Sie haben mir bestätigt, dass ich nur den Auftrag für das Gerät widerrufen soll (das Schreiben war im Paket drin) und es dann zurücksenden. So habe ich getan, und es hat leider nicht geklappt...

Moin,

zahlst du denn irgendwelche Leihgebühren für die 804? Wenn nicht leg sie doch einfach in den Schrank und verwende die 904 und falls Vodafone die irgendwann zurück haben will kannst du sie ja immernoch zurück schicken. 

Gruß Robert 

Hallo Robert!

Die erste 12 Monate ist der EasyBox 804 gratis, danach 1.99€ monatlich.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi kpierog,

klar kannst Du einen Neuvertrag auch mit eigener Hardware abschließen, ohne ein Miet- oder Kaufgerät von uns in Anspruch zu nehmen. Dass die Retoure nicht angenommen wurde, tut mir ehrlich leid.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers). Dann schau ich, dass ich das für Dich regel.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!