Mediatheken auf TV
Anonym66188
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken den Fernsehempfang auf meinen Fernseher auszulagern, da die Horizon zunehmenst langsamer und instabiler wird.

Wie kommt man ohne Horizon Box an die Mediatheken Inhalte, sprich die Sendungen die man über Suche findet von den ganzen öffentlich rechtlichen und privaten Sendern.

Über die HorizonGo App geht es leider nicht.

Geht das über HbbTV (rote Taste), wenn ja geht das auch für die Inhalte von RTL z.B die man auch bei TVnow abrufen kann?

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Leider bietet Unitymedia keine umfassende Loesung fuer die Mediathek ohne Horizon-Box an. Eine umfassende Loesung ohne Box läuft z.B. mit einem Fire TV Stick. Mediatheken der oeffentlich-rechtlichen Sender und der Gruppe Pro7 Sat1 sind frei, die Mediathek der RTL-Gruppe kann ueber TV-Now bezogen werden.

Je nach Ausstattung des Smart TV können bestimmte Mediatheken auch ohne Stick abgerufen werden. Bei den eingebauten Loesungen war ich aber immer Unzufrieden (Geschwindigkeit, fehlende Sender etc.)
Anonym65634
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
dein TV muß mit dem Internet verbunden sein, dann bekommst du zu fast allen Sendern auch die Mediatheken,

Sender dann mit HD-Modul und Karte betreiben, dann noch eine externe Festplatte oder USB-Stick dran, dann kannst du auch aufnehmen

Anonym66188
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, Danke für die Antworten.

Habe noch Fragen zu den TV Funktionen:

Kann ich derzeit Sender aus der RTL Gruppe in HD aufnehmen bzw Timeshift nutzen?

Kann man einen verschlüsselten Sender anschauen und einen weiteren verschlüsselten auf einem anderen Kanal aufnehmen?

Gibt es bei den Sendern vom Allstars Paket (National Geographic, Discovery...) auch Mediatheken via HbbTV?

Die Replay Funktion wird auf den TVs wohl nicht verfügbar sein?!

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Über Smart TV stehen diese Funktionen bei der RTL-Gruppe nicht zur Verfuegung. Daher meine Entscheidung fuer einen OTT-Anbieter mit dieser Funktion. (Fire TV)

Allstars Sender haben keine Mediathek via HbbTV.

Auch nur mit externen OTT-Anbieter
Anonym66188
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann man mit dem Unitymedia CI einen verschlüsselten Sender anschauen und einen weiteren verschlüsselten auf einem anderen Kanal aufnehmen?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Thommi1975:
Kann man mit dem Unitymedia CI einen verschlüsselten Sender anschauen und einen weiteren verschlüsselten auf einem anderen Kanal aufnehmen?

Das geht ebenfalls nicht - es ist ja nur ein DVB-C Tuner vorhanden.
Anonym66188
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn ich einen TV mit TwinTuner habe müsste es doch gehen, außer das CI Modul beherrscht das nicht?!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Thommi1975:
Wenn ich einen TV mit TwinTuner habe müsste es doch gehen, außer das CI Modul beherrscht das nicht?!

Es kann immer nur ein Tuner auf das CI+ Modul zugreifen.

Siehe auch hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Twin-Tuner-Aufnahme-Q7-Kabel/td-p/337012
Anonym66188
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
OK Danke, das hat mich überzeugt!