Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2020 17:21
Hallo,
ich war lange glücklicher Nutzer eines Kabelanschlusses und in den letzten zwei Jahren auch per eigener FritzBox.
Nach einem Umzug kann ich nun leider kein Kabel mehr nutzen, habe meine Leihgeräte bereits zurückgeschickt uns möchte nun meine FritzBox einem anderen Nutzer überlassen.
An dessen Anschluss lässt sich meine Boc anschließen, aber nutzt meine Vertragsdaten. Die telefonische Hotline sagte mir, sie könnten die MAC meiner FritzBox nicht aus dem System nehmen - ich solle doch bitte einen Brief schreiben - das sollte in der heutigen Zeit nicht mehr nötig sein. Alternativvorschlag: Wie wäre ein Button "Eigenes Endgerät dauerhaft abmelden" im MeinKabel Portal?
Ich habe vor zwei Wochen einen Support Request aus meinem MeinKabel Account gestartet - schließlich ist mein Vertrag noch aktiv, aber auch da ist nichts passiert.
Nach Recherche hier im Forum bin ich auf den Artikel unter Forum Thema gestoßen - der Tipp war, sich hier im Forum zu melden - die Mods können helfen.
Bitte helft mir, mein Endgerät abzumelden. Die MAC Adresse teile ich gerne per privater Nachricht, falls sie nicht anhand meines Vertrags sowieso bekannt sein sollte.
Vielen lieben Dank für eine papierlose Lösung!
am 07.03.2020 19:24
@LeoMartens schrieb:Hallo,
ich war lange glücklicher Nutzer eines Kabelanschlusses und in den letzten zwei Jahren auch per eigener FritzBox.
Nach einem Umzug kann ich nun leider kein Kabel mehr nutzen, habe meine Leihgeräte bereits zurückgeschickt uns möchte nun meine FritzBox einem anderen Nutzer überlassen.
An dessen Anschluss lässt sich meine Boc anschließen, aber nutzt meine Vertragsdaten. Die telefonische Hotline sagte mir, sie könnten die MAC meiner FritzBox nicht aus dem System nehmen - ich solle doch bitte einen Brief schreiben - das sollte in der heutigen Zeit nicht mehr nötig sein. Alternativvorschlag: Wie wäre ein Button "Eigenes Endgerät dauerhaft abmelden" im MeinKabel Portal?
Ich habe vor zwei Wochen einen Support Request aus meinem MeinKabel Account gestartet - schließlich ist mein Vertrag noch aktiv, aber auch da ist nichts passiert.
Nach Recherche hier im Forum bin ich auf den Artikel unter Forum Thema gestoßen - der Tipp war, sich hier im Forum zu melden - die Mods können helfen.
Bitte helft mir, mein Endgerät abzumelden. Die MAC Adresse teile ich gerne per privater Nachricht, falls sie nicht anhand meines Vertrags sowieso bekannt sein sollte.
Vielen lieben Dank für eine papierlose Lösung!
Hast du noch die Möglichkeit das Leihgerät anzuschließen, oder hast du das schon an Vodafone zurückgeschickt? Hintergrund der Frage ist, schließt du das Leihgerät an, fliegt automatisch deine eigene Box aus dem System
am 07.03.2020 21:02
Vielen Dank für Deine Antwort.
Wie im ursprünglichen Beitrag geschrieben sind die Leihgeräte bereits zurückgeschickt, somit ist dieser Weg mir nicht möglich.
Nur Vodafone selbst kann nun meine Endgeräte-MAC löschen.
am 09.03.2020 18:57
Hallo LeoMartens,
ich schaue mal was ich für Dich erreichen kann.
Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der alten und neuen Anschrift, Deinem Geburtsdatum, der Kundennummer und der Mac Adresse der Fritzbox.
Melde Dich hier noch einmal, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 09.03.2020 19:09
Hallo Martin,
die PN mit den gewünschten Infos ist versendet.
Vielen Dank!
am 11.03.2020 09:37
am 11.03.2020 14:29
am 12.03.2020 14:55
Hey,
ich hab´s an die zuständige Fachabteilung gegeben.
VG Wallace