1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Router abmelden / MAC-Adresse löschen ohne Leihrouter
Sternesucher
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

gestern habe ich versucht über die Hotline meinen eigenen Kabelrouter deaktivieren zu lassen und aus meinem Kundendatensatz löschen zu lassen, so dass ich diesen an einem anderen Anschluss verwenden kann. Meinen Vertrag habe ich gekündigt, allerdings läuft er noch einen Monat.

Der Herr von der Vodafone Technik meinte, das müsse die Vertragsabteilung machen und leitete mich weiter. Die Dame von der Vertragsabteilung meinte, das kann nur die Technik machen, sie hat darauf keinen Zugriff. Sie gab mir die Telefonnummer und ich sollte wieder bei der Technik anrufen. Als ich dann wieder dort angekommen war und meinen Wunsch schilderte kam gleich, dass das doch die Vertragsabteilung macht. Ich sagte ihr dann, dass ich von dort gerade komme. Daraufhin behauptete die Dame, dass Sie sich erkundigen wolle und schickte mich dann auf eine unendliche Warteschleife. Nach 20 Minuten warten legte ich genervt auf. Ich freue mich nicht über diese Art Kundenservice!

Kann jemand der Moderatoren bitte meine eigene Fritzbox aus meinem Kundendatensatz löschen, so dass ich ihn in einem anderen Vertrag neu anmelden kann? Danke!

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das kann hier kein Mod, denn diese sind seit Mitte August 2022 hier raus. Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und um dein Router auszutragen, kannst du dich gern mit Vodafone auseinander setzen, oder du wartest bis dein Vertrag beendet ist, dann wird dieser in der Regel automatisch ausgetragen.

WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW) kommst, kann der Router nich vorzeitig aus deinem Vertrag entfernt werden, oder möchtest du für den einen Monat nochmal kostenpflichtig einen Leihrouter bestellen?

Hintergrund: ohne ein Endgerät kann dir Vodafone die Leistung nicht bereitstellen, dazu sind sie aber bis zum Ende des Vertrags verpflichtet