1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leih Fritzbox 6490 hat immer noch alte Firmware 6.87
mhorni77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es lese zu Zeit immer öffter das die neue Firmeware 7.12 verteilt wird. Leider
musste ich feststellen, das die Firmware immer noch nicht bei mir angekommen ist.

Es läuft bedauerlicherweise immer noch die 6.87. Das ist leider nicht erfreulich, da ich

Funktionen wie Mesh nicht nutzen kann.

Grüße Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in

Hallo mhorni77,

ich habe ein Ticket an  die Kollegen eingestellt, damit diese prüfen, warum Deine Box das Update nicht installiert.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Signalwerte der Box (Internet->Kabel-Informationen -> Kanäle)...

Weiterhin: Die Box ggfs. mal für 30s stromlos machen und danach neustarten lassen - wenn die Installation nicht fruchtet.

Und ganz wichtig: Die Box muss dauerhaft laufen, da sie die Updates immer in der Nacht eingespielt bekommt. Wer die Box also nachts ausschaltet, kann ggfs. sein blaues Wunder erleben.

Davon abgesehen: Ich hoffe, dass du KEINE Modifikationen irgendwelcher Art an der Firmware oder den Einstellungen der Box gemacht hast (also z.B. Eintragung alternativer DNS-Server oder Manipulationen anderer Art) - denn diese könnten durchaus ebenfalls zu diesem Problem führen. Hier hilft dann z.T. nur ein Werksreset weiter.

Moni_GK

Hallo mhorni77,

kannst Du die Tipps von reneroman bitte mal testen.

Ist die Box dauerhaft am Netz?

Liebe Grüße

Moni

Hallo,

hier der Screenshot meiner Kanäle, den Werksreset habe ich heute Vormittag durchgeführt.

Deweiteren läuft die Box bei mir rund um die Uhr und Modifikation an der Firmware wurden auch nicht

durchgeführt. Jetzt stellt sich die Frage wo das Problem ist?

Grüße

Martin

Kanaele.JPG

Hier noch eine Info meine FritzBox hat eine öffentliche IPv4 also nicht

DSlite

Gruß Martin

Kannst du mal bitte noch die Kanäle 17..20/24 zeigen?

Und hast du mal geschaut, ob ein Werksreset -OHNE Einspielung einer Sicherung, maximal das Telefonbuch darf aus der Sicherung wiederhergestellt werden!- weiterhilft?

Moni_GK

Hallo mhorni77,

komisch das die Box das Update nicht zieht. Schick mir mal eine PN  mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), dann schau ich mal, was ich machen kann.

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

habe dir gerade meine Kundendaten gesendet

Gruß

Martin

Kanaele.JPG