Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2019 10:03
Es lese zu Zeit immer öffter das die neue Firmeware 7.12 verteilt wird. Leider
musste ich feststellen, das die Firmware immer noch nicht bei mir angekommen ist.
Es läuft bedauerlicherweise immer noch die 6.87. Das ist leider nicht erfreulich, da ich
Funktionen wie Mesh nicht nutzen kann.
Grüße Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.12.2019 09:54
Hallo mhorni77,
ich habe ein Ticket an die Kollegen eingestellt, damit diese prüfen, warum Deine Box das Update nicht installiert.
Liebe Grüße
Moni
am 23.12.2019 17:04
Poste mal die Signalwerte der Box (Internet->Kabel-Informationen -> Kanäle)...
Weiterhin: Die Box ggfs. mal für 30s stromlos machen und danach neustarten lassen - wenn die Installation nicht fruchtet.
Und ganz wichtig: Die Box muss dauerhaft laufen, da sie die Updates immer in der Nacht eingespielt bekommt. Wer die Box also nachts ausschaltet, kann ggfs. sein blaues Wunder erleben.
Davon abgesehen: Ich hoffe, dass du KEINE Modifikationen irgendwelcher Art an der Firmware oder den Einstellungen der Box gemacht hast (also z.B. Eintragung alternativer DNS-Server oder Manipulationen anderer Art) - denn diese könnten durchaus ebenfalls zu diesem Problem führen. Hier hilft dann z.T. nur ein Werksreset weiter.
am 23.12.2019 17:36
Hallo mhorni77,
kannst Du die Tipps von reneroman bitte mal testen.
Ist die Box dauerhaft am Netz?
Liebe Grüße
Moni
am 23.12.2019 20:52
am 23.12.2019 20:54
am 23.12.2019 21:14
Hier noch eine Info meine FritzBox hat eine öffentliche IPv4 also nicht
DSlite
Gruß Martin
am 23.12.2019 23:40
Kannst du mal bitte noch die Kanäle 17..20/24 zeigen?
Und hast du mal geschaut, ob ein Werksreset -OHNE Einspielung einer Sicherung, maximal das Telefonbuch darf aus der Sicherung wiederhergestellt werden!- weiterhilft?
am 24.12.2019 08:28
Hallo mhorni77,
komisch das die Box das Update nicht zieht. Schick mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), dann schau ich mal, was ich machen kann.
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 24.12.2019 08:38
Hallo Moni,
habe dir gerade meine Kundendaten gesendet
Gruß
Martin
am 24.12.2019 08:41