1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ersatz Fritzbox 6490 mit alter Software und kein Update?
Markus4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am 23.12. Eine neue Fritzbox 6490 von Vodafone erhalten, da meine alte Box defekt war. Auf der alten Box war bereits die 7.12 installiert, so dass ich die neue Funktionalität nutzen könnte. Auf der neuen Fritzbox ist aber noch die Version 6.87 installiert. Ich habe bereits 48h gewartet und 2x Strom aus und wieder ein geschaltet, aber die neue Version installiert sich nicht. Was kann ich tun?

Gruß Markus 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn die Box Nachts durchgelaufen ist, kannst du gar nichts machen.

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann es dann an die Fachabteilung weiter geben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Moderator:in

Hallo Markus4711,

ich schaue mir das gern mal an, schick mir dafür bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte danach nochmal hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Markus4711,

ich schaue mir das gern mal an, schick mir dafür bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte danach nochmal hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Erledigt...

Hallo Claudia,

Wie sieht es aus? Hast du meine Daten erhalten? Kannst du mir sagen wann ich das neue Update erhalte?

Gruß Markus 

ERFD

Hallo Markus4711,

die Box hat die korrekte Firmware-Datei gezogen aber leider nicht aktualisiert. Kannst Du bitte einen Werksreset, ohne das Einspielen einer Sicherung im Anschluss, durchführen? Sonst leiten wir es an den Innendienst weiter, damit dies manuell zugewiesen wird.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

Ich habe einen Werksreset durchgeführt. Ich habe keine Sicherung eingespielt. Ich habe nur unsere SSID wieder eingestellt.

Laut Übersicht ist immer noch die Version 6.87 installiert. 

Muss ich jetzt nochmal Strom aus / ein durchführen? Oder kannst du ein Update aus der Ferne auslösen?

Gruß Markus

ERFD

Hallo Markus4711,

Du kannst den Stromreset gern versuchen. Das Update kann bis zu 48 Stunden dauern. Die Initialisierung kommt vom CMTS. Sonst muss dies ein Kollege vom Fachbereich manuell auslösen.

Gruß Fred

Hallo Fred,

der Stromreset hat nichts gebracht. Kannst Du einen Kollegen aus dem Fachbereich bitten das manuell anzustoßen? 

Danke und Gruß Markus 

ERFD

Hallo Markus4711,

bis jetzt hat sich nichts getan. Ich habe es an den verantwortlichen Bereich weitergeleitet. Dies kann aktuell ein paar Tage dauern.

Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Fred