1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Geschwindigkeiten weit außerhalb der Vertragswerte
eldatar
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe vor einer Woche einen Gigabit-Kabel-Vertrag erhalten, und die Geschwindigkeit der Verbindung liegt weit über den Mindestwerten der Vertragsgeschwindigkeiten.
Ich bekomme im Durchschnitt 41 Mbit / s wie meine alte O2-ADSL-Verbindung, was noch schlimmer ist, es gibt Verbindungsausfälle.
Kann mir jemand helfen?

17 Antworten 17

Gestern habe ich eine Nachricht erhalten, dass ein Techniker wiederkommen würde, aber er ist nicht aufgetaucht. Ich habe immer noch das Problem, selbst wenn er nur im Straßenkabinett gearbeitet hätte

ERFD
Moderator:in

Hallo eldatar,

der Auftrag ist seit gestern beim Tiefbau. Beschleunigen können wir es leider nicht. Hab bitte noch ein wenig Geduld 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
eldatar
Digitalisierer
Digitalisierer

Ein Techniker, der heute angerufen wird, wird kommen, jetzt funktioniert mein Internet seitdem nicht mehr. Während des Bauingenieurwesens habe ich keinen Internetzugang?

Das Internet ist seit gestern Abend wieder da, ich habe diesmal bis heute Morgen die volle Geschwindigkeit erreicht, was ich auf verschiedenen Geschwindigkeitstestseiten wieder auf durchschnittlich unter 40 MBit / s zurückbringe. Das Vodafone-Tool hat gezeigt, dass die Wartung heute bis 07:35 Uhr abgeschlossen ist. Ist die Reparatur der zivilen Netzwerktechnik abgeschlossen oder nicht?

Martin59

Hallo eldatar,

die Störung wurde am 08.12.2020, gegen Abend, abgeschlossen.

Besteht die Störung denn weiterhin?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, das Problem besteht weiterhin. Noch heute kam ein Techniker, um dem Kabel einen Signalverstärker hinzuzufügen, aber ich erhalte immer noch die gleichen Geschwindigkeiten.

Martin59

Hallo eldatar,

es spricht aktuell nichts dagegen, dass Du die volle Geschwindigkeit erreichst.

Ich kann Dir aber gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das nochmal vor Ort anschaut, wenn es Dir recht ist.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bekomme bei allen Technikerbesuchen bis jetzt die gleiche Geschwindigkeit. An den meisten Tagen erhalte ich bei verschiedenen Geschwindigkeitstests Geschwindigkeiten zwischen 24 und 50 Mbit / s und selten während des Tages eine Download-Geschwindigkeit zwischen 100 und 1000 Mbit / s.
Ich denke, nach 6 Monaten werde ich den kleinsten Tarif auswählen oder wenn alternative Anbieter verfügbar sein werden, werde ich meinen Vertrag einfach über die geltenden gesetzlichen Bestimmungen kündigen.

Vielen Dank, dass Sie in meinem Fall proaktiv sind und Ihnen frohe Festtage wünschen.