T.38 aktivieren? Um mit MFC über Fritzbox faxen.
hsoboll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Unterstützt Vodafone T.38? Ich habe Probleme mit einem Faxgerät zu faxen (Brother MFC 7225N), das an die Fritzbox (Fritzbox 6490 Cable) angeschlossen ist. Es kommt nur ein Besetzt-Ton. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi hsoboll,

freut mich zu lesen, dass dir die Community-User mit den Tipp zur Schnittstellenkonfiguration weiter helfen konnten.

Da dein Anliegen gelöst ist, schließe ich diesen Beitrag ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein,
Aber eigentlich geht das FAXen trotzdem ohne Probleme.

Poste einmal deine Signalpegel.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@seelo2010  schrieb:
Nein,
Aber eigentlich geht das FAXen trotzdem ohne Probleme.

Ah, deshalb tauchen auch immer wieder Megathreads zu diesem Thema in diesem Forum auf.

Welchen Signalpegel meinst Du? Das Fax ist über die analoge Nebenstellenbuchse "FON" an der Fritzbox angeschlossen. So empfiehlt es jedenfalls AVM.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Signalpegel findest du in der Fritzbox unter Kabelinformationen, dort der zweite Reiter.

@hsoboll  schrieb:

Das Fax ist über die analoge Nebenstellenbuchse "FON" an der Fritzbox angeschlossen. So empfiehlt es jedenfalls AVM.

und die Schnittstelle ist auch richtig konfiguriert? funktioniert ein analoes Telefon an der Schnittstelle? 

verwendest du auch ein Kabel mit der richtigen Belegung für FAX?

Ja, nun funktioniert das Fax auch ohne T.38. Es lag wohl an der Gegenstelle, die besetzt war. Bedanke mich für die Hilfestellung.

Stephan

Hi hsoboll,

freut mich zu lesen, dass dir die Community-User mit den Tipp zur Schnittstellenkonfiguration weiter helfen konnten.

Da dein Anliegen gelöst ist, schließe ich diesen Beitrag ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!