abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 602 und Netzmodernisierung: DSL-Router neu einrichten
franke82
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

 

ich habe einen recht alten Router, eine EasyBox 602. Nun habe ich einen Brief bekommen, dass eine Netzmodernisierung stattfindet und zu einem Termin im Januar der Router neu eingerichtet werden muss, und zwar mit einem Modem-Installationscode (MIC). Es steht zwar drin, dass ich schon einen neuen Router bekommen hätte, falls das erforderlich wäre. Rein zur Sicherheit möchte ich hiermit jedoch fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, dass dieses alte Gerät dabei wirklich keine Probleme macht und mit dem modernisierten Netz tatsächlich kompatibel ist?

 

Danke und viele Grüße
Martin Franke

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Franke,

 

willkommen in der Community. 🙂

Bei der Netz-Modernisierung geht es um die Abschaltung des alten ISDN-Netzes. Darüber haben wir bisher immer die Telefonie abgewickelt. Ob mit einer oder mehreren Rufnummern ist egal. Wir wechseln alle Kunden auf das moderne NGN/VoIP-Netz.

 

Deine Easybox kann das locker verarbeiten. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Andernfalls hättest Du eine neue Box von uns kostenfrei bekommen. 🙂

 

Ich hoffe, die Antwort hilft Dir. Falls Fragen offen sind, dann meld Dich. Bis dahin schonmal -trotz aller Herausforderungen- ein schönes Fest und einen guten Rutsch.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!