Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2020 22:03
Ich habe vor einer Woche einen Gigabit-Kabel-Vertrag erhalten, und die Geschwindigkeit der Verbindung liegt weit über den Mindestwerten der Vertragsgeschwindigkeiten.
Ich bekomme im Durchschnitt 41 Mbit / s wie meine alte O2-ADSL-Verbindung, was noch schlimmer ist, es gibt Verbindungsausfälle.
Kann mir jemand helfen?
am 16.11.2020 23:03
Dazu musst du mehr liefern, z.B.
Welchen Router hast du bekommen?
Wie ist der Router mit deinem PC verbunden?
Hast du das Vodafone-Messprogramm verwendet? Wenn ja, schicke mal ein Bild
am 17.11.2020 09:27
Ich habe die Vodafone-Station.
Ich bekomme diese Geschwindigkeiten sowohl über Kabel als auch über WLAN.
Ich lebe im Zolling.
Ich bekomme diese Geschwindigkeit sowohl auf der vodafone speedtest Seite als auch auf www.speedtest.net.
Ich habe versucht, die Fehler im Vodafone Net Repair Tool zu beheben, um den Router für 3 Minuten usw. usw. zu trennen, aber ich erhalte immer noch die gleichen Geschwindigkeiten.
Am Installationsdatum war es lustig genug, dass ich sogar über WLAN eine Geschwindigkeit von 516 Mbit / s erreichte.
am 19.11.2020 15:51
Hallo eldatar,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 19.11.2020 16:17
Danke, ich habe es gerade getan.
am 24.11.2020 10:09
Hey,
wir brauchen bitte noch die Postleitzahl vom Anschluss 😉
LG
Tobias
am 24.11.2020 16:40
ich antwortete . Die Geschwindigkeit hat sich nach ein paar Tagen wieder normalisiert, liegt aber jetzt wieder bei rund 48 Mbit / s auf der vodafone-Geschwindigkeitstestseite, speedtest.net und fast.com
am 26.11.2020 15:10
Der Techniker kam heute herein und änderte die TV-Dosis, aber meine Verbindungsgeschwindigkeit ist jetzt noch langsamer. Die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit beträgt jetzt 25 Mbit / s. Der Upload ist noch in Ordnung. Dies ist sehr schlecht für eine 1000er Packung und eine 3,1er Dosis.
am 26.11.2020 17:03
Hey,
der Auftrag ist weiterhin bei den Kollegen in der Bearbeitung, sie kümmern sich darum. Sorry, kann Dir noch nicht mehr Infos geben - außer, dass es eine Störung von "außen" ist - in dem Fall einem Bauteil in der Straße.
LG
Tobias
am 28.11.2020 20:04
Wissen Sie, wie lange es dauern wird? Jetzt bekomme ich bei einigen Geschwindigkeitstests sogar nur eine Geschwindigkeit von 17 Mbit / s und mein IPTV bleibt zurück.