1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LAN-Verbindung bricht bei der Connect Box kurzzeitig zusammen
Nicht anwendbar
Hallo, 

meine Freundin hat die Connectbox von Unitymedia. Ab und an bricht aber die Verbindung Lan zusammen. Die in der Box befindliche Diagnose meldet bei der Internet und Telefonverbindung, das alles in Ordnung ist. Nur bei der Netzwerkverbinung LAN gibt es probleme. 

Originalmeldung der box:

Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme.
Überprüfe die Verbindungen über Netzwerkkabel (Ethernet)

Ich habe bereits ein Netzwerkkabel (Cat 5e) ausgetauscht. Alles lief zufriedenstellend, bis die Playstation meldete, das die LAN Kabel nicht verbunden ist. 

Woran kann das liegen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
oneofnine:
Nein, die Playstation ist ausgeschaltet und die LED an der Connectbox ist aus, d.h. der Port wird nicht benutzt. Habe zur Sicherheit den betreffenden Netzwerkkabel gezogen und die Diagnose meldete immernoch Probleme mit dem Ethernet. Connectbox neugestartet und jetzt keine Probleme. Fragt sich, wielange noch... 




Okay, beobachte das mal.


Sollte es weiterhin Probleme geben dann bitte an den Chat wenden und eine Austausch Box verlangen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey ,


tritt das Problem bei mehreren Endgeräten oder nur bei der PS auf?

Wenn nur bei der PS: Dann ps zurücksetzen ggf.


Falls auch bei anderen Geräten: Reset der Connectbox.


Falls es nichts bringt (für den zweiten Fall) dann eine Störung melden & auf den Austausch der CB bestehen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Was mir noch einfällt, wie lang ist das Lan Kabel?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Das neue Lan Kabel hat eine länge von 5m (etwas hochwertiger / Cat 5e) ... vorher 10m (billiges kabel).


Meine PS werde ich wohl nicht zurücksetzen, dann müsste ich mehrere GB an Spiele wieder runterladen dürfen.



Scoopi
Datenguru
Datenguru
Dann bitte unbedingt mit anderen Geräten via LAN testen um die PS auszuschließen.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Ich habe gestern die Connect Box zurückgesetzt (Werks-reset). Es lief über stunden alles ohne Probleme. Jetzt meldet die Connect Box Diagnose, das es wieder über Ethernet Probleme aufgetreten sind. Die PS4 ist z.zt. ausgeschaltet.

Ich habe bisher mit dem Laptop keine Verbindungsabbrüche über LAN feststellen können, das gleiche mit dem Desktop PC meiner Freundin.



Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wenn du mit dem Desktop sowie mit dem Laptop keine Probleme feststellen kannst liegt es ja augenscheinlich an der PS. 


Die LAN.Schnittstelle ist auch aktiv bei ausgeschalteter Playstation mmn.


Ansonsten bitte die Störung melden und eine Austausch Box anfordern.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Nein, die Playstation ist ausgeschaltet und die LED an der Connectbox ist aus, d.h. der Port wird nicht benutzt. Habe zur Sicherheit den betreffenden Netzwerkkabel gezogen und die Diagnose meldete immernoch Probleme mit dem Ethernet. Connectbox neugestartet und jetzt keine Probleme. Fragt sich, wielange noch... 


Scoopi
Datenguru
Datenguru
oneofnine:
Nein, die Playstation ist ausgeschaltet und die LED an der Connectbox ist aus, d.h. der Port wird nicht benutzt. Habe zur Sicherheit den betreffenden Netzwerkkabel gezogen und die Diagnose meldete immernoch Probleme mit dem Ethernet. Connectbox neugestartet und jetzt keine Probleme. Fragt sich, wielange noch... 




Okay, beobachte das mal.


Sollte es weiterhin Probleme geben dann bitte an den Chat wenden und eine Austausch Box verlangen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"