Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2018 17:56
am 18.09.2018 18:13
am 18.09.2018 18:39
am 18.09.2018 18:44
am 18.09.2018 18:50
am 18.09.2018 18:57
Hallo Marc,
die 18 Euro sind so wie Gonzo das schon geschrieben hat ,der Nettobetrag ohne Mehrwert-
steuer mit Mehrwertsteuer beträgt die Kabelanschlußgebühr 20,99 Euro. Über diesen Anschluß
kannst Du alle digitalen Programme empfangen und zum Teil auch in HD. Das sind aber nur die
öffentlich rechtlichen wie ARD und ZDF sofern über einen DVB-C Tuner verfügt.
am 18.09.2018 19:00
am 18.09.2018 19:00
Danke für die Info.Wie ist das möglich? Dachte man kann nur über einen TV(Anschluss) UM empfangen. Pro Zimmer eine Dose und dann funktioniert das? Weil momentan schauen wir nur unten im Wohnzimmer die komplette Programmvielfalt (UM und Sky) und im Schlafzimmer FreeNet TV und die Tochter oben TV über Satellit. Gibt es da eine bessere Lösung?
Hey 😉
Unitymedia ist für deine Hausverkablung abseits der Verteileranlage im Keller nicht verantwortlich.
Ich kenne deine Verteilung natürlich nicht , aber im Normalfall gibt es im Keller einen Multischalter wo alle Leitungen von der Sat Anlage abkommen, und Leitungen zu den einzelnen SAT Dosen in die Zimmer verteilt werden.
Wenn du an den vorhandenen SAT Dosen nun UM empfangen möchtest dann muss die Verteilung geändert werden.
Das heißt, die Abgänge vom Multischalter, sofern vorhanden müssen in das Unitymedia Netz integriert werden.
Sollte im Keller kein Multischalter vorhanden sein und die Leitungen der SAT Anlage direkt vom LNB in die DOSEN der einzelnen Räume gelegt sein ist das nicht möglich und es müssten neue Leitungen vom Keller zu den Dosen der Räume gelegt werden.
Dabei hilft dir aber sicherlich ein Elektriker deines Vertrauens oder UM selbst mit der Beratung.
LG
am 18.09.2018 19:03
am 18.09.2018 19:05
Du kannst pro Vertrag nur an 1 Gerät PayTV empfangen.Wenn du lustig bist kannst du in jedem Zimmer 2 TVs und auf dem Klo 3 TVs für die 18 netto (=21 brutto) benutzen.Du hast jetzt ein buntes Potpoury an fast allem, was es gibt.Wenn es nicht die vertraglichen Punkte geben würde und der sich der technische Aufwand in Grenzen hielte, würde ich komplett auf SAT setzen, oder die nicht verwendete alternative IPTV verwenden.21€ als Vorraussetzung, dass ich überhaupt mal PayTV an 1 Gerät nutzen kann, wäre mir zu viel.
Übrigens hat das hier nichts mit Glasfaser zu tun. Der Anschluss wurde via Coax angebunden.