Lösung für einen IP4 Zugang
JaKa1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen vor 3 Jahren einen 3P Bundle Vertrag abgeschlossen. Wir haben jetzt im Haushalt eine Anwendung, die einen IP4 Zugang erfordert. Ich brauche also ein Lösung dafür, BEVOR der Vertrag 2019 abläuft. Ich weiss aus dem Forium, dass es einen Buisiness Vertrag dafür braucht. Wenn es so ist, dann bitte ich dafür um eine Lösung. Bisher bin ich im CallCenter von Kabel eins damit beschieden worden.

Danke für die Rückmeldung

JaKa 

10 Antworten 10
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ins passende Board verschoben.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz ... gibt es Probleme beim buchen eines Business Tarifs mit IPv4 Option im zusammenhang mit dem Kombitarif ? 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @JaKa1965

Da du (wie du selber schreibst) einen Triple Play Vertrag hast, kannst du nur kündigen. Zum Ende des alten Vertrages kannst du dann einen neuen abschließen. 

JaKa1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo- verstehen Sie mein Problem nicht oder wollen Sie keine Lösung anbieten?
Gehen Sie davon aus dass, wenn sie mich hier hängen lassen, ich dann nicht nis nächstes Jahr warten werde, um wieder bei Ihnen abzuschliessen.
Dann sind Sie mich los + die beiden HandY Verträge+ des PrePaid Vertrages, nur weil sie meinen heitigen Vertrag nicht erweitern wolleo, obwohl ich dafür bezahlen will.
Merkwürdiges. Unternehmen.

Hallo @JaKa1965

bisher haben dir (inklusiver mir) nur User geholfen, die, genau wie du selbst, Kunden sind. Diese anzumachen ist absolut unnötig!

Das Problem mit den Bundleverträgen ist, dass sie während der Laufzeit nicht umgewandelt werden können in einen Businesstarif. Damit ist ein vorzeitiger Wechsel nicht möglich. 

Der einzige Weg an eine IP4 Adresse zu kommen ist über eine eigene Fritzbox (Kaufversion), die man in den Bridgemodus setzen kann. Damit gibt es dann eine IP4 Adresse. 

@Ines75

Nach meinem Wissen kann man die FB nicht in den BridgeMode setzen.

Nur den Standard Router kann man in den Bridge Modus setzen im Kundencenter.

Der Einsatz einer eigenen FB bringt die IPv4 mit sich (noch)

Die Option mit Business Tarif glaub ich fällt flach weil im Triple/Kombi Tarif man kein einzelnes Produkt in den Business Tarif wechseln kann. 

@MasterScorpion@  schrieb:

@Ines75

Nach meinem Wissen kann man die FB nicht in den BridgeMode setzen.

Nur den Standard Router kann man in den Bridge Modus setzen im Kundencenter.

Der Einsatz einer eigenen FB bringt die IPv4 mit sich (noch)

Stimmt, Brigde geht nicht, aber -Stand jetzt- zumindest IP4. 

Natürlich fällt der Wechsel flach. Es gibt keinen Bundle Business. Um eine Kündigung des Bundles wird @JaKa1965 nicht herum kommen. DAS ist eben der große Nachteil bei den 3P Verträgen. Man tauscht seine Flexibilität gegen einen Preisvorteil. 

wenn alles ausläuft gleich auf IPV6 setzen, denn dieses Protokoll gibts ja erst ca. 20 Jahre!

Der glubb is a Depp
JaKa1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Allen Teilnehmern meinenverbindlichen Dank. Wenn ihr hier nur teilnehmt, um mein Problem zu lösen, dann bin ich etwas verlegen. Tatsächlich sind die Regeln, wer was bekommt und was er dafür zahlen muss, Sache des Unternehmens, Ich würde einen neuen Vertrag machen, aber auch das will man erst nach Ablauf. Tatsächlich kann ich aber nicht warten. Warum auch immer dieser IP4 sein muss- kein Mensch kann alle Regeln kennen, Abgesehen davon ändern die sich ja auch.
Nun denn zurück zum Problem und seiner Lösung.
Wenn ich es richtig verstehe, kaufe ich eine eigene FB, und lasse Sie im Kundencenter in den Bridge Modus setzen und ersetze damit die FB von Kabel Vodafone. Damit habe ich einen IP4- zumindest heute noch.
Stimmt das so?

@JaKa1965@  schrieb:

Wenn ich es richtig verstehe, kaufe ich eine eigene FB, und lasse Sie im Kundencenter in den Bridge Modus setzen und ersetze damit die FB von Kabel Vodafone. Damit habe ich einen IP4- zumindest heute noch.
Stimmt das so?

Nicht ganz, das hatte ich falsch geschrieben. Sorry! Du kannst (und musst) eine freie Fritzbox nicht in den Bridgemudus versetzen. Du brauchst sie nur bei der Hotline als Gerät hinterlegen. Die Box bekommt dann eine IP4 Adresse. 

Solltest du eine Fritzbox 6490 erwerben wollen, dann achte bitte darauf, dass diese die Artikelnummer: 20002778 hat. Denn es gibt diese Box sowohl im Handel zu kaufen als auch als Mietbox. Von den Mietboxen werden leider manche unerlaubt weiter verkauft. Vodafone würde diese nicht frei schalten. Ansonsten kannst du natürlich auch eine 6590 nehmen. 

Schau doch mal bitte hier Dort wird gut beschrieben, wie die Aktivierung eines eigenen Gerätes abläuft.