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Lösung
am 25.11.2018 19:11
Guten Abend,
wir sind ehemalige Kunden von Kabel Deutschland mit einem Vertrag Kabel & Phone 32. Vor zwei Tagen ging unsere Fritzbox 7270 kaputt und wir haben uns die Fritzbox 7590 gekauft.
Die Einrichtung des Internets verlief problemlos, jedoch funktioniert das Telefon nicht. Nachdem wir die Vodafone-Webseite durchsucht haben, wandten wir uns an die Vodafone-Hotline und baten um Informationen zu unserem Telefonanschluss, um die entprechenden Konfigurationen vornehmen zu können. Dreimalige Anrufe führten zu dem Ergebnis, dass wir einen Aktivierungscode zugesandt bekamen, der für die Einrichtung des Telefonanschlusses völlig irrelevant ist. Im Weiteren wurde die Hotlinemitarbeiterin sehr unfreundlich und verwies darauf, dass Sie für dergleichen keine Zeit hätte.
Wir benötigen für die Einrichtung der Fritzbox die Konfigurationseinstellungen, genauer gesagt:
1. den Namen des Anbieters (Kabel Deutschland kommt in der Liste nicht vor und Vodafone DSL haben wir nicht),
2. den Benutzernamen (welcher Benutzername ist gemeint - Kundennummer oder Name etc),
3. das Passwort (im Kontext zu 2.),
4. die Angabe des Registrars und
5. der Proxy-Einstellung.
Sind ggf. Einstellungen an dem Kabelmodem Ubee 220 evmd vorzunehmen?
In unseren KD-Vertragsunterlagen sind diese Angaben nicht enthalten.
Kann uns bitte jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2018 18:53
Danke für die Antworten.
Wir haben unser Problem mit Hilfe einer ausführlichen Beratung bei AVM gelöst und die 7590 gegen eine 6590 umgetauscht. Jetzt funktioniert alles prima.
Gruß von uns
am 25.11.2018 20:35
Hi,
die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie erhälst du nur beim Einsatz einer eigenen Fritz!Box Cable.
Alternativ kannst du dir über die Hotline die Telefonie von der defekten FB 7270 auf das Kabelmodem umschalten lassen und via Y-Kabel dann die Telefonie in die Fritz!Box einspeisen (ab Schritt 2).
Gruß
am 25.11.2018 21:20
am 25.11.2018 21:51
Danke für die Antwort. Leider war die Hotline - wie beschrieben - weder hilfsbereit noch hilfreich.
Zur Ergänzung: Über die 7270 hatten wir drei DECT-Fritz-Telefone laufen, die via Internettelefonie funktionierten. Wir haben weder einen Festnetz- noch einen DSL-Anschluss. In der 7590 sind die drei Telefone angemeldet.
Die Konfigurationsdaten haben wir, so wie sie hier in anderen Forenbeiträgen genannt sind, eingegeben, sie funktionieren aber nicht und der Verweis an den Dienstanbieter erfolgt (Fehler 400 bis 403 sowie 503).
Allerdings kommen wir ohne die Konfigurationsdaten nicht weiter und sind entsprechend ratlos.
am 25.11.2018 22:50
Hi,
das Konstrukt "Kabelmodem + FB7270" gibt es bei VF KD nicht mehr. Diese Kombi wurde durch die HomeBox 6360/6490 abgelöst. Ebenos wird die VF KD Telefonie bei Nutzung des Providergerätes nur auf diesem bzw. nur auf von Kabel Deutschland gelieferten HomeBox 7270, keine anderen DSL Fritz!Boxen freigeschaltet.
Die möglichen Optionen wurden dir ja schon genannt. Eine direkte Nutzung der VF KD Telefonie via SIP über die FB 7590 ist nicht möglich.
Gruß
am 26.11.2018 18:53
Danke für die Antworten.
Wir haben unser Problem mit Hilfe einer ausführlichen Beratung bei AVM gelöst und die 7590 gegen eine 6590 umgetauscht. Jetzt funktioniert alles prima.
Gruß von uns
am 28.11.2018 13:50
Hallo @SiKla
Supi dass es mit der 6590 geklappt hat. Da der Beitrag als gelöst markiert ist, mache ich hier ein Schloss vor!