Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 18:59
Hallo,
ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe.
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen.
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so.
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.
Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?
MfG
janfelixvs
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.04.2020 22:37 - bearbeitet 06.04.2020 22:40
Und wieder aus dem Spiel und dem Telefonat geflogen. Super Leistung.
Übrigens schreibt mir der WhatsApp Support nur noch "Guten Tag, dieser Service steht aktuell nicht zur Verfügung." - vielen Dank für nichts. Zwei Tage gewartet, um gesagt zu bekommen, dass es nichts bringt.
am 07.04.2020 11:49
Hi,
ich habe erneut ein Ticket für Dich aufgenommen und hoffe, dass der Störer dieses mal beseitigt werden kann.
VG Wallace
am 07.04.2020 17:56
Hey,
immerhin wieder ein Ticket. Kam direkt die Meldung, dass es eine "Netzstörung" sei und kein Techniker vorbei kommen muss.. naja ob das bei dem Rückwegstörer hilft..
Jedenfalls hab ich noch eine Frage. Ich habe ja diesen Vertrag: Vodafone Business CableMax 1000
Auf eurer Seite wird mit einer extra schnelle Entstörung geworben. Innerhalb von 8 Stunden, wenn es nicht an hörer Gewalt liegt oder Tiefbauarbeiten notwendig sind.. Naja, beides nicht der Fall.
Warum bekomm ich davon nichts mit, wenn ich das doch bezahle?
MfG
Jan Felix van Son
am 07.04.2020 18:18
Hallo,
hast du dich denn auch an die Business Hotline gewandt?
zu erreichen unter: 0172 1234 oder 0800 172 1234
Gruß Robert
am 09.04.2020 16:31
Hallo janfelixvs,
dazu musst Du die Störung telefonisch melden, eine Entstörfrist von 8 Stunden können wir hier im Forum ganz sicher nicht leisten.
Viele Grüße Martin
am 09.04.2020 17:08
Hallo,
vielen Dank euch beiden für die Antwort.
Wusste nur nicht, ob auch in Forum darauf geachtet wird.
Ich melde mich dann dort die Tage nochmal, wenn ich nicht auf der Arbeit bin.
Mfg und ruhige Feiertage allen
am 10.04.2020 19:43
Übrigens ist jetzt auch die Datenrate im Upload auch im Keller
am 14.04.2020 11:55
Hallo janfelixvs,
genau seit dem 07.04. haben wir im Rückweg eine Störung in Deinem Bereich. Die Kollegen arbeiten bereits daran. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben.
Viele Grüße, Manu
am 15.04.2020 12:51
Hallo,
Nur zum Protokoll:
gut gut. Habe dann aktuell zwei Tickets am Laufen. Einen für die Abbrüche und eine für den langsamen Upload. Scheint wohl beides auch Rückwegstörer als Grund zu haben.
Meine Frage:
Wäre für diesen Monat wieder eine Rechnungsminderung drin bzw eine Entschädigung?
Mit freundlichen Grüßen
janfelixvs
am 19.04.2020 10:23
BEIDE Tickets wurden heute morgen geschlossen, obwohl es nicht die identischen Probleme sind.
Also dass der Upload so niedrig ist, wurde schon mal nicht gelöst.
Im Twitter Chat wurde mir auch eine Gutschrift verweigert.
Ich finds langsam echt nicht mehr feierbar.