abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Koax Stecker Adapter oder andere Horizon box
Anonym88936
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo 

Aufgrund einer Vertragsumstellung habe ich eine Horizon Box zugesendet bekommen. Dumm nur , dass diese mit einem Koax kabel angeschlossen werden muss.  

Da ich wenig Bock habe,  durch das gesamte Wohnzimmer ( in der Wand,  im Boden... ) ein neues Kabel zu verlegen,  ist die Frage , ob es einen Adapter gibt , der das Koax kabel zu einem Antennen kabel umfunktioniert ? 


Ein bekannter von mir hat auch eine Horizon Box,  diese muss mit einem Antennen Kabel angeschlossen werden , gibt es diese nicht mehr? 


Hoffe auf Hilfe , da ich sonst den Vertrag widerrufen muss. 


Danke 

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Horizon wird an der MMD mit F-Stecker angeschlossen, da sie den nur dort anliegenden Rückkanal zwingend für die Installation UND den Betrieb benötigt. An allen 2-Loch-Dosen KANN der Rückkanal anliegen, muss es aber nicht - Stichwort Rückkanal-Sperrfilter. 
Anonym88936
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort, diese Beantwortet aber leider meine Frage nicht :wink:
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Doch, die Antwort ist absolut vollständig. Es gibt keinen Unterschied zwischen Koaxial- und Antennenkabel. Das ist ein und dasselbe. Die einzige Besonderheit ist, dass die Horizon-Box an der MMDo mit einen F-Stecker angeschlossen werden muss, weil an den F-Buchsen der benötigte Rückweg anliegt. Es gibt alle möglichen Adapter, um von einen Stecker auf einen anderen zu kommen. Wenn an der Dose kein Rückweg anliegt, nützt das aber alles nichts.

MfG
Anonym88936
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok ich versuche es anders.
Bei dem Eingang in die Horizon Box muss ein kleiner pin eingesteckt werden .
Bei einem TV ein etwas dickerer.
Ein Rückkanal wird es geben , da ich auf dem TV mit einem hd Modul von unitymedia hd empfange
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Empfang von HD durch Freischaltung der externen oder internen SmartCard ist natürlich kein Indiz für die Funktion des Rueckkanals. Die HD und Pay-TV-Freischaltung funktioniert bei jedem TV-Kabelanschluss

Weshalb nicht beim Service reklamieren und um Installation einer MultiMedia Dose bitten ? Dann wird auch gleich der Rueckkanal gecheckt. Nur die "Internet-Funktionalitaet" an der Multi-Media Dose ermöglicht den Betrieb der Horizon-Box.