Keine WLAN Verbindung
Nicht anwendbar

Schön Guten Tag, Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem WLAN. Schwer zu beschreiben.. Also Das WLAN wird ganz normal in der WLAN Liste angezeigt Und wenn ich ganz normal drauf drücke steht Da "Verbindet" aber es geht dann weg wenn ich wieder drücke das gleiche danach kommt eine Meldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten" hab wieder gedrückt und das gleiche "Verbindet.." Dann habe ich das WLAN ausgemacht wieder an habe 3mal auf den vorderen Knopf gedrückt Es ändert sich nichts. Dann hab ich den Kundenservice angerufen Die haben gesagt wir haben 1woche kein WLAN und so wir schicken ein Techniker und danach müssen Sie 170€ Zählen.. könnte mir jemand helfen Und nicht kommentieren wegen Rechtschreibfehler weiß selber..



Edit: Überschrift angepasst;

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser
Starte mal deinen Router neu. Entweder für 30 Sekunden vom Strom trennen oder entsprechend ausschalten, wenn ein Schalter dafür vorhanden ist.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Was anderes hätte ich jetzt auch nicht raten können. Sollte nach dem Neustart das Wlan immer noch nicht funktionieren, dann kann das auf einen Defekt des Routers hindeuten.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Onur K,


tritt der Fehler denn auch mit LAN auf? Ist es dein Modem oder eines von Unitymedia? Hast du mal das WLAN entfernt und das Passwort neu eingegeben?


Liebe Grüße Jakob

Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Entweder in den Router-Einstellungen den Wireless MAC Filter deaktivieren oder wenn aktiv die MAC-Adresse in die Geräte-Liste eintragen. Das Gerät ist einfach nur nicht berechtigt das WLAN-Netzwerk zu nutzen.

mfg
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es ist ein Authentifizierungsfehler aufgetreten! Das WLAN funktioniert also. Hier ist lediglich der Schlüssel falsch. Also entweder ist man auf einem anderen WLAN oder hat den Schlüssel nicht fehlerfrei eingegeben oder der Schlüssel ist nicht der richtige. Ich würde mal einen Werksreset machen, sprich Reset-Taste mit einnem spitzen Gegenstand so lange drücken, bis vorn die LED blinken und dann exakt den WLAN-Schlüssel von Gerät eingeben und unbedingt auf die richtige Groß- und Kleinschreibung achten.

MfG
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ein Authentifizierungsfehler tritt auch auf wenn die SSID und der Schlüssel richtig sind, aber des Gerät nicht berechtigt ist sich mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden. MAC-Sperre.

lg
haegar2609
SuperUser
SuperUser
alexwatermann:
Ein Authentifizierungsfehler tritt auch auf wenn die SSID und der Schlüssel richtig sind, aber des Gerät nicht berechtigt ist sich mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden. MAC-Sperre.

lg

Die müsste er aber dann aus Versehen aktiviert haben, wenn dem so wäre.....und nach einem Werksreset müsste die Mac Sperre aufgehoben sein, wenn er seine persönlichen Einstellung nicht gesichert und wieder aufgespielt hat.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
We all face this problem most of the time
KMSpico



Edit: Link entfernt, da Verstoß gegen Nutzerregeln                (www.community.unitymedia.de/pages/nutzungsbedingungen)

ClaireUM

Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe schon das Bedenken hier Links auf meine Webseite zu posten. Aber Werbung für Windows Aktivierungstools zu betreiben ist wohl gegen die Community Nutzungsbedienungen. Oder?