am 29.06.2018 16:21 - zuletzt bearbeitet am 29.06.2018 16:31 von Stephan
Hallo liebe Community,
soeben wollte ich mein Passwort vom Router ch7466ce ändern. Da ich es vergessen habe, hatte ich den Router resetet. Nun melde ich mich mit den Standardaccountdaten an und möchte ein Passwort vergeben.
Jedoch kommt immer wieder die Fehlermeldung:
"Kennwortbestätigung fehlgeschlagen"
Mache ich etwas falsch oder liegt es am Router?
Das Passwort gebe ich defintiv zweimal richtig ein!
Vielen Dank im Voraus!
EDIT: @Andre1990 Board angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2018 22:40
@Andre1990@ schrieb:
Hallo Pfefferminz,
Danke für schnelle Antwort.
Das anmelden mit den Standard Accountdaten funktioniert einwandfrei.
Sobald ich aber ein anderes Passwort wählen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung.
Das Problem dadurch ist, dass theoretisch jeder auf meinen Router zugreifen kann.
Schon mal die Suchfunktion genutzt?
Hier
gleiches Problem wie bei dir. Habe es nur überflogen. Ursache waren spezielle nicht erlaubte Sonderzeichen im Passwort, auch die Mindestlänge des Passwortes muss stimmen.
29.06.2018 17:10 - bearbeitet 29.06.2018 17:11
Aus der Ferne schwer zu sagen.
Wenn der Router auf Werkseinstellungen gesetzt wurde, sollte der Login auf der Weboberfläche
(http://kabel.box) problemlos möglich sein.
Benutzername: admin
Kennwort: password
Bitte die Eingabedaten nochmal genau prüfen.
am 01.07.2018 22:06
am 01.07.2018 22:40
@Andre1990@ schrieb:
Hallo Pfefferminz,
Danke für schnelle Antwort.
Das anmelden mit den Standard Accountdaten funktioniert einwandfrei.
Sobald ich aber ein anderes Passwort wählen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung.
Das Problem dadurch ist, dass theoretisch jeder auf meinen Router zugreifen kann.
Schon mal die Suchfunktion genutzt?
Hier
gleiches Problem wie bei dir. Habe es nur überflogen. Ursache waren spezielle nicht erlaubte Sonderzeichen im Passwort, auch die Mindestlänge des Passwortes muss stimmen.
am 02.07.2018 18:53
Hallo Silberstein,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich hatte tatsächlich ein Ausrufezeichen in meinem Kennwort.
Jetzt funktioniert wieder alles so wie es sein soll.
Vielen Dank nochmal!!!!
am 03.07.2018 16:28
Hallo zusammen,
von mir auch ein großes Danke an silberstein für die Lösung :). Damit mache ich hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia