Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2020 21:24
Hallo,
ich muss leider einen neuen Thread aufmachen. Nachdem ich nun zum zweiten Mal einen Techniker vor Ort hatte, der nach meiner Leitung schauen musste (siehe seperater Thread) und meine 4k Box regelmäßig nur durch Neustart wieder funktioniert (siehe seperater Thread) geht seit heute Vormittag der Zugriff meines Wlan nicht mehr.
Ich habe auf allen Geräten keinen Zugriff mehr und beim Verbinden kommt die Meldung: " ungültiges Passwort.
Der Router ist der CG4233DE und wurde beim ersten Techniker Einsatz bereits ausgetauscht. Das Passwort ist richtig eingegeben. Die Geräte waren bisher immer automatisch verbunden. Das Kennwort habe ich nicht geändert und ich habe das Kennwort eben mehfach in den Einstellungen des Routers kontrolliert. Einen Neustart bzw. Ein- und Ausschalten ist selbstverständlich auch erledigt.
Desweitern habe ich mittlerwiele das 2,4 und 5 Gh Netz mit unterschiedlichen Namen eingestellt (vorher hatte ich die gemischte Einstellung) und ich habe die Kanäle geändert.
Meine 4k Box am Fernsehen ist auch über das Wlan angeschlossen, das heisst ich kann gerade auch kein Fernsehen schauen, da ich immer im Startbildschirm zur Verbindung hängen bleibe. Die Smartphones und Tablet haben auch alle die gleichen Probleme, daher schließe ich ein Problem des "Endgerätes" aus.
Mit den o.g. Einschränkungen konnte ich bislang umgehen, jetzt kann ich jedoch nichts mehr machen und auch kein Fernsehen schauen. Das heisst ich kann im Moment NICHT mehr die Leistungen in Anspruch nehmen die ich bezahle.
Ich bitte um schnelle Rückmeldung
10.09.2020 21:38 - bearbeitet 10.09.2020 21:39
Hallo,
probiere mal einen vollständigen Werksreset mit einer Büroklammer:
Reset 20-30 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5-10 Minuten warten.
Gruß Robert
am 10.09.2020 21:43
@MrBlume schrieb:Hallo,
ich muss leider einen neuen Thread aufmachen. Nachdem ich nun zum zweiten Mal einen Techniker vor Ort hatte, der nach meiner Leitung schauen musste (siehe seperater Thread) und meine 4k Box regelmäßig nur durch Neustart wieder funktioniert (siehe seperater Thread) geht seit heute Vormittag der Zugriff meines Wlan nicht mehr.
Ich habe auf allen Geräten keinen Zugriff mehr und beim Verbinden kommt die Meldung: " ungültiges Passwort.
Der Router ist der CG4233DE und wurde beim ersten Techniker Einsatz bereits ausgetauscht. Das Passwort ist richtig eingegeben. Die Geräte waren bisher immer automatisch verbunden. Das Kennwort habe ich nicht geändert und ich habe das Kennwort eben mehfach in den Einstellungen des Routers kontrolliert. Einen Neustart bzw. Ein- und Ausschalten ist selbstverständlich auch erledigt.
Desweitern habe ich mittlerwiele das 2,4 und 5 Gh Netz mit unterschiedlichen Namen eingestellt (vorher hatte ich die gemischte Einstellung) und ich habe die Kanäle geändert.
Meine 4k Box am Fernsehen ist auch über das Wlan angeschlossen, das heisst ich kann gerade auch kein Fernsehen schauen, da ich immer im Startbildschirm zur Verbindung hängen bleibe. Die Smartphones und Tablet haben auch alle die gleichen Probleme, daher schließe ich ein Problem des "Endgerätes" aus.
Mit den o.g. Einschränkungen konnte ich bislang umgehen, jetzt kann ich jedoch nichts mehr machen und auch kein Fernsehen schauen. Das heisst ich kann im Moment NICHT mehr die Leistungen in Anspruch nehmen die ich bezahle.
Ich bitte um schnelle Rückmeldung
Hallo,
das o. g. Problem besteht seit heute morgen auch an meinem Router - gleiches Model, Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG. Nur über Powerlineadapter ist WLAN verfügbar, vom Router direkt nicht, weder das Heim- noch das Gast-WLAN.
Ich bitte ebenfalls um eine kurzfristige Rückmeldung.
Vielen Dank.
10.09.2020 21:46 - bearbeitet 10.09.2020 21:50
10.09.2020 22:19 - bearbeitet 10.09.2020 22:20
Hallo,
nach dem Komplettreset habe ich wieder Zugriff. (zumindest auf dem Smartphone, den Rest mus sich noch testen)
Was heisst ds Firmwareupdate wurde aufgespielt und löst Probleme? Zunächst schafft es erstmal probleme oder 😉
Also zum Verständnis:
Das Update wird automatisch auf das Gerät gespielt? Daher auch im Laufe des Tages der Abbruch der Verbindung?! Wieso nutzt dann in meinem Fall der Neustart?
Wo erhalte ich Info´s wann so ein Update für mein Gerät kommt bzw ob andere nutzer solch ein Problem haben. Google hat mir leider bei der Fehlersuche nicht geholfen...
Und mit meiner Vogeschichte, habe ich im Moment nicht das Beste Verrtauen zu den Standard-Endgeäten von Vodafine ..
Schonmal Danke für die Hilfe!
am 10.09.2020 23:32
Hallo,
freut mich das der Reset das Problem gelöst hat ![]()
ja, die Updates geschehen automatisch
das ein Werksreset erforderlich ist ist äußerst selten
Gruß Robert