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Antwort
Lösung
am 03.06.2020 09:51
Guten Morgen!
Ich habe hier bei mir das Problem mit dem Router Arris TG3442DE und das ich keinen Zugang ins Wlan-Netzwerk habe.
Ich komme mit allen Endgeräten (Laptop, Smartphones und Sky-Receiver) in mein Wlan-Netzwerk. Jedoch findet mein älteres Notebook mit einem Realtek-Netzwerkadapter den Router nicht. Mit LAN-Kabel ist es kein Problem. Treiberupdates des Adapter und Kanalwechsel am Router haben bisher zu keinem Erfolg geführt.
Wie ich schon herausgefunden habe liegt es wohl an der älteren Firmware des Arris TG3442DE. Da habe ich aktuell eben diese Version (01.01.117.01 EURO)!
Da ich allerdings kein Firmware-Upgrade durchführen kann, wäre es sehr hilfreich dieses über Vodafone zu bekommen. Da meine Tochter auf diesem Notebook ihr Homeschooling macht, ist es nochmal wichtiger an das Upgrade zu kommen! Beim Lesen einiger Beiträge hier im Forum wurden wohl Tickets zur Problembehandlung gegeben.
Ich würde mich freuen wenn man mir hier helfen kann.
Sonnige Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 12:07
Hallo Michael1971,
ich danke für die Daten. Ich habe es an den Fachbereich weitergeleitet. Die Kollegen schauen sich das Modem an und versuchen ggf. das Update aufzuspielen.
Gruß Fred
am 04.06.2020 21:48
Hallo Michael1971,
aktuell sollte die 01.02.037.08 auf dem Modem sein. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 17.06.2020 16:45
Hallo Fred,
ich habe Dir die Daten per PN geschickt!
Gruß Michael
am 18.06.2020 12:07
Hallo Michael1971,
ich danke für die Daten. Ich habe es an den Fachbereich weitergeleitet. Die Kollegen schauen sich das Modem an und versuchen ggf. das Update aufzuspielen.
Gruß Fred
am 18.06.2020 14:26
Hallo Fred,
herzlichen dank für dein Bemühen und deine Hilfe. Ich habe gerade nachgeschaut welche Firmware aufgespielt ist und ob sich Laptop und drucker problemlos mit dem Router verbinden.
Es läuft zur Zeit alles stabil und ohne Fehlermeldungen.
Hoffentlich bleibt es auch so!
Interessant übrigens, dass ich gestern beim Anruf in der Technik-Hotline eine andere Auskunft über die aktuellste Firmware und der Möglichkeit eines Updates bekommen habe.
Also...
Noch einmal Danke für diesen Service hier im Forum!
am 19.06.2020 15:29
Hey,
danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran 🙂
LG
Tobias