Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2018 17:13
Hallo,
habe mir heute eine eigene Fritzbox 6490 gekauft und angeschlossen..zuerst hat alles funtioniert...Internet und Telefonie funktionieren!!!
Dann mußte ich wegen eines Internet/Downloadproblems die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzten...
Danach funktioniere Internet und WLAN...aber ich kann ein zweites mal keine Telefonnummern mehr einrichten..hab dann auch ein neues SIP-Passwort generieren lassen...geht nicht...es kommt immer die Nachricht:
"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Was soll ich tun?
Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
am 03.10.2018 12:45
am 03.10.2018 14:12
Hallo, i
ich frage mich echt, warum eine gemietete Homebox anscheinend automatisch aus dem System fällt, wenn man eine Fremdbox aktiviert...
Warum erzählt mir der Mitarbeiter, dass die Aktivierung einer Fremdbox 24 Stunden dauert...das stimmt doch nicht!
Warum braucht der Mitarbeiter zur Wiederaktivierung der Homebox die MAC-Adresse? Diese Daten müßten doch bei Vodafone im System vorliegen! Die Homebox war bis gestern vormittag in Betrieb und gehört Vodafone.
Warum berichten nur User von Fremdboxen 6490 von diesen Downloadproblemen aber nicht User von Homebox 6490? Die Boxen sind doch baugleich...
Klingt alles nicht sehr positiv und auch nicht kundenfreundlich...
Viele Grüße
Dietmar
04.10.2018 16:44 - bearbeitet 04.10.2018 16:46
Hallo,
vielleicht wäre es sinnvoll den Threadtitel zu ändern in: "Langsamer Download bei gekaufter Fritzbox 6490".
Frage: wenn es ein Fehler im Signal ist, was kann die Ursache sein?
Muß zur Lösung ein Techniker ins Haus oder kann das von Vodafone Kabel systemseitig gelöst werden?
Viele Grüße
Dietmar
am 05.10.2018 10:05
Hallo,
es ist wirklich eine Katastrophe mittlerweile...folgende Situation:
1. die gekaufte Fritzbox 6490 hat nur ca. 20% Downloadgeschwindigkeit, sonst funktioniert alles
2. die seit 4,5 Jahren gemietete Homebox 2 wurde aus dem System geworfen und Vodafone Kabel hat es bisher nicht geschafft, diese Box wieder einzurichten...ich habe schon ca. 10 Mal angerufen...
Bei der Technischen Abteilung habe ich am Mittwoch vormittag ein Ticket eröffnet, schon ein paar Mal die Mac-Adresse der Homebox durchsagen müssen...die Aktivierung über diesen Weg hat nicht geklappt...
Gestern wurde ich von der Technischen Abteilung an die Vertragsabteilung verwiesen, dort solle man die seit 4,5 Jahren gemietete Homebox 2 wieder in den Vertrag eintragen...der Kollege von der Vertragsabteilung hat gesagt, kein Problem, er macht das umgehend, spätestens ein ein paar Stunden läuft die Homebox2 wieder....das war gestern nachmittag...
Heute wieder Anruf bei der Technischen Abteilung: Die Homebox 2 wurde NICHT eingetragen!!!
Ich soll wieder bei der Vertragsabteilung anrufen. Die Dame von der Vertragsabteilung meinte zuerst, dafür sei sie gar nicht zuständig, ich soll mich an die Technische Abteilung wenden...Nach einigen Hin und Her hat sie dann doch nachgeschaut und festgestellt, dass der Auftrag von gestern, die Homebox 2 wieder einzutragen "nicht durchgegangen" sei, sie kümmere sich darum...
Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich kämpfe jetzt schon seit zwei Tagen darum, die alte Homebox 2 wieder benutzen zu dürfen...
Dass ich mich, sofern das irgendwann doch noch mit der Reaktivierung der Homebox klappen sollte, dann als nächsten Schritt um einen korrekten Speed meiner gekauften Box kümmern soll, daran wage ich gar nicht zu denken....
Weiß jemand Rat? An wen kann man sich da wenden?
Dietmar
am 05.10.2018 16:21
am 06.10.2018 09:57
Hallo,
seit Dienstag ist meine Homebox nun außer Gefecht. Vodafone Kabel kann oder will sie nicht aktivieren.
Anrufe bei der Hotline sind völlig zwecklos.
Jeder Mitarbeiter sagt mir was anderes, teilweise völlig absurde Geschichtchen...
-Bei Ticketeröffnung sagte man, innerhalb von 24 Stunden wird alles behoben sein...traf natürlich nicht zu.
-Vorgestern erzählte ein Mitarbeiter, spätestens über Nacht wird alles wieder funktionieren...
-Gestern vormittag sagte eine Dame, der Auftrag sei "nicht durchgelaufen", sie wird das manuell machen und in zwei Stunden wird alles wieder gehen...nichts ging...
-Gestern nachmittag sagt ein Mitarbeiter, er sieht die Box im System, alle Leitungswerte sind ok...er wird die Box nochmal provisionieren und um 18h wird alles ok sein, ...nichts war ok
-Heute in der Früh erzählte eine Mitarbeiterin, im System ist alles ok, die Homebox müßte funktionieren, aber sie startet das nochmal neu, spätestens in zwei Stunden...nix wars
-Soeben sagte ein Mitarbeiter, die Sache läuft gerade, der Innendienst kümmert sich darum...usw.usw.usw....
Alles ein schlechter Witz...Ich frag mich, warum ich für diesen "Service" seit viereinhalb Jahren 40 Euro im Monat bezahle...
Viele Grüße
Dietmar
am 06.10.2018 17:09
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, mal schauen was sich tun lässt 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.10.2018 17:38
Hallo Tobias,
habe die Daten an Dich geschickt.
Wäre toll, wenn Du mir helfen könntest.
Viele Grüße
Dietmar
08.10.2018 09:14 - bearbeitet 08.10.2018 09:23
Hallo,
heute in der Früh habe ich von Vodafone eine SMS erhalten, dass die Box wieder aktiviert ist und das Ticket geschlossen wurde...allerdings ging die Box nach wie vor nicht...dann Neustart der Fritzbox aus dem Routermenue...und siehe da...es läuft wieder 😉 vielen Dank!
Allerdings mein Anliegen, die gekaufte Fritzbox 6490 zum laufen zu kriegen (der Download liegt ja nur bei 20%), werde ich wegen Nervenschonung nicht weiterverfolgen. Ich werde die Box umtauschen und weiterhin die alte Homebox 6360 benutzen.
Frage: ist es ausreichend, wenn ich vor dem Umtausch bei der gekauften Box einen Werksreset durchführe? Oder muß die Box noch von Vodafone extra aus dem System genommen werden?
Dietmar
am 08.10.2018 10:31