Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2020 23:42
Hallo,
kann jemand was zu meinen Werten sagen?
Ich habe manchmal zeitweise Aussetzer.
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 151~324 qam256/qam1024/qam2048/qam4096 -4.2/55.8 42.90 JA 12 SC-QAM 674 256 QAM -5.4/54.6 39.7 JA 1 SC-QAM 114 256 QAM 1.6/61.6 43.8 JA 2 SC-QAM 130 256 QAM 1.4/61.4 43.9 JA 3 SC-QAM 138 256 QAM 0.9/60.9 43.4 JA 4 SC-QAM 146 256 QAM 0.8/60.8 43.8 JA 5 SC-QAM 602 256 QAM -8.3/51.7 38.1 JA 6 SC-QAM 618 256 QAM -7.9/52.1 38.5 JA 7 SC-QAM 626 256 QAM -7.7/52.3 38.4 JA 8 SC-QAM 642 256 QAM -6.8/53.2 39.4 JA 9 SC-QAM 650 256 QAM -6.2/53.8 39.7 JA 10 SC-QAM 658 256 QAM -6.0/54 39.8 JA 11 SC-QAM 666 256 QAM -5.7/54.3 40.0 JA 13 SC-QAM 682 256 QAM -4.9/55.1 40.6 JA 14 SC-QAM 690 256 QAM -4.8/55.2 40.7 JA 17 SC-QAM 698 64 QAM -10.9/49.1 35.0 JA 18 SC-QAM 706 64 QAM -10.6/49.4 35.3 JA 19 SC-QAM 714 64 QAM -10.4/49.6 35.5 JA 20 SC-QAM 722 64 QAM -10.2/49.8 35.6 JA 21 SC-QAM 730 64 QAM -10.2/49.8 35.7 JA 22 SC-QAM 738 64 QAM -10.2/49.8 35.7 JA 23 SC-QAM 746 64 QAM -10.3/49.7 35.5 JA 24 SC-QAM 754 64 QAM -10.2/49.8 35.6 JA 25 SC-QAM 762 64 QAM -10.1/49.9 35.6 JA 26 SC-QAM 770 64 QAM -10.2/49.8 35.6 JA 27 SC-QAM 778 64 QAM -10.5/49.5 35.3 JA 28 SC-QAM 786 64 QAM -10.5/49.5 35.4 JA 29 SC-QAM 794 64 QAM -10.3/49.7 35.6 JA 30 SC-QAM 802 64 QAM -10.5/49.5 35.2 JA 31 SC-QAM 810 64 QAM -10.8/49.2 34.9 JA 32 SC-QAM 818 64 QAM -10.9/49.1 35.0 JA 33 SC-QAM 826 64 QAM -10.6/49.4 35.1 JA 34 SC-QAM 834 64 QAM -10.6/49.4 35.1 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 1 SC-QAM 58.6 qam64 47.8/107.8 Erfolgreich 2 SC-QAM 52.2 qam64 48.3/108.3 Erfolgreich 3 SC-QAM 45.8 qam64 46.5/106.5 Erfolgreich 4 SC-QAM 63.4 qam64 44.8/104.8 Erfolgreich
am 05.11.2020 15:33
Hallo DominicG,
richtig, der 26.10. ist ein bisschen zu lange her. Dein Router wird mir gerade als offline angezeigt, ist er vom Strom getrennt?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2020 15:30
Hallo Claudia,
wie gesagt ist mir der Strom zu schade, dass der Router immer im Strom ist, auch wenn ich nicht zuhause bin und am Ende eh kein Ergebnis rauskommt.
Es müsste aber doch auch im CMTS ersichtlich sein, dass es Leitungsunterbrechungen gegeben hat.
Hatte gerade eine dicke Upstream-Störung von 15:22 Uhr bis 15:25 Uhr.
Um die Zeit sind mir bisher noch nie Probleme aufgefallen.
Vielleicht ist diese Störung ja ersichtlich?
Lasse den Router jetzt solange im Strom.
am 11.11.2020 20:46
Hey,
ich habe mir die Upstreams angeschaut und da sieht es zu den von Dir genannten Zeiten sauber aus. Gab´s erneut Einbrüche im Upstream.
VG Wallace
am 15.11.2020 19:32
Hallo Wallace,
gerade hatte ich wieder Störungen im Upstream von 19:21 Uhr bis 19:25 Uhr.
Im Modem sind die Upstream-Kanäle auf 16-qam zurückgegangen.
Da du die Störungen nicht sehen kannst, lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass es entweder an den Kabelroutern selbst (wohl eher unwahrscheinlich) oder an der NE4 liegt.
Entweder ist die Störung schon im Eingangshaus 54, im Kabel welches rüber geht oder hier im Haus etwas einstrahlt.
am 19.11.2020 09:48
Hallo DominicG,
derzeit ist der Router wieder offline. Ist es ausgefallen oder steckt der Router nicht am Strom?
Grüße Moni
am 19.11.2020 18:52
Hallo Moni,
war nicht im Strom.
Letzte Nacht ging allerdings auch ab 1 Uhr gar nichts mehr, das selbe letzte Woche (genauen Tag weiß ich nicht mehr) da war ab 0:30 Uhr Totalausfall.
Im Moment läuft auch der Upstream nur auf QPSK.
am 24.11.2020 11:19
Hallo DominicG,
ich möchte Dir gerne mal einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut. Auch aktuell ist Dein Modem offline, während andere im Haus online sind.
Schickst Du mir dazu bitte eine aktuell Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19,in Deinem Haushalt gibt, per PN ?
Viele Grüße, Martin