Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2020 20:51
Hallo,
ich habe eine Frage zur Retour meines alten Kabelrouters.
Ich bin umgezogen und musste meinen Kabelvertrag in ein DSL-Anschluss ändern. Daraufhin sollte ich den alten Kabelrouter zurücksenden. (Ich hatte dazu eine Email erhalten.) Ein Retourenschein hatte ich nicht mehr. Der erste Kollege von Vodafone sagte mir, er schickt mir per Email einen Retourenschein zu. 2 Tage später immer noch nichts da. Nochmals bei Vodafone angerufen. Die andere Kollegin sagte mir dieses Mal, es gibt seit langem keinen Retourenschein mehr. Stattdessen erfolgt nach Rücksendung eine Pauschalerstattung von 10 €. Daraufhin habe ich die Geräte auf meine Kosten versichert zurückgesandt. Jetzt kam eine Email in der mir mitgeteilt wurde, dass die Geräte angekommen sind. Ein paar Stunden später kam dann auch per Email der vorher zugesagte Retourenschein an.
Meine Frage ist nun, warum kam der Retourenschein doch an? Stimmt das mit den 10 €? Wann und wie werden die 10 € erstattet/gutgeschrieben?
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank und viele Grüße...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2020 12:19
Hallo Entschwieriger,
das ist natürlich sehr unglücklich abgelaufen.
Grundsätzlich übernehmen wir keine Kosten für die Rücksendung. In unseren AGB ist geregelt, dass nach Vertragsende die Hardware auf eigene Kosten zurückgeschickt wird.
Ich will schauen, ob der Kollegen einen Hinweis zu der Gutschrift hinterlegt hat. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 05.03.2020 12:19
Hallo Entschwieriger,
das ist natürlich sehr unglücklich abgelaufen.
Grundsätzlich übernehmen wir keine Kosten für die Rücksendung. In unseren AGB ist geregelt, dass nach Vertragsende die Hardware auf eigene Kosten zurückgeschickt wird.
Ich will schauen, ob der Kollegen einen Hinweis zu der Gutschrift hinterlegt hat. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 05.03.2020 21:47
Hallo Tina,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
am 06.03.2020 13:47
Danke dafür.
Schick mir bitte noch den Einsende-/ Zahlungsbeleg der Post zu.
Beste Grüße
Tina
am 10.03.2020 15:34
Es freut mich, dass wir gemeinsam eine Lösug gefunden haben.
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße
Tina