am 12.04.2021 20:44
Hallo Leidensgenossen!
Ich habe seit Dezember zunehmend ausfäller der Kabelbox. Sie startet einfach neu.
Dass die Software viele Bugs hat, dürfte hier niemanden überraschen. Aber dass sie so oft abstürtz, sogar nach dem Reset auf Werkseinstellungen ist mir persönlich neu. Manchmal gerne auch drei mal hintereinander. Oder wenn man an ihr etwas geändert hat und Änderungen anwendet...
Vielleicht ist einfach die Hardware kaputt. Ich möchte die Kabelbox tauschen lassen. (Ach so: Und von meiner alten, die ich zurück geschickt habe, hätte ich gerne das Geld zurück!!!)
Für Interesierte ein paar schöne Fehlerbilder. Anmelden nicht möglich. Passwort falsch. Keine IP und keine Software-Version.
Bitte gleich alles in die Wege leiten, damit ich nicht drei Tage lang noch mit ahnungslosen Supportern telefonieren muss. Man kann sich hier ja nicht einloggen ohne sich in MeinVodafone anzumelden...
am 13.04.2021 09:16
Kurios oder?
Manchmal nach Neustart halbe Stunde lang kein angeschlossenes Gerät zu sehen. Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zwei Monate lang unter "Einstellungen" -> "LAN" keine Geräte im Abschnitt "Statisches DHCP - Heimnetzwerk", obwohl mehrere angelegt (und sicher keine IP-Konflikte im Netz).
Netzmaske nicht änderbar.
Geräte, die nicht im DHCP-Bereich liegen, können nicht in der Portweiterleitung genutzt werden.
Noch im Oktober 110% der zugesagten Geschwindigkeit mit Vodafone Speedtest gemessen und alles OK gewesen... Gestern ~21 Uhr: 3 Neustarts nacheinander.
am 13.04.2021 10:21
Hallo robertk,
wird Dir denn überhaupt mal die Firmware angezeigt? Welchen Kabelrouter nutzt Du genau und aus welchem Ort kommst Du?
Grüße
Jens
am 13.04.2021 10:39
Hallo Jens
aktuell ist alles OK. Allerdings habe ich einen alten Accesspoint angeschlossen und WLAN in der Vodefone Station ausgeschaltet. Es ist ruhig aber das ist es Vormittags fast immer.
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Typ: CGA4233DE
PLZ: 66571
Danke für's Kümmern.
am 10.05.2021 20:52
Kann es sein, dass UPnP für das Chaos in der Portzuweisung zuständig ist? Das markierte Forwarding ist nicht von mir und lässt sich nicht löschen, mehrfach versucht.
Wieder etwas Futter für's Debugging... Falls Kollegen Fragen haben, helfe ich gerne.
am 11.05.2021 09:36
Hallo robertk,
sind die Angaben von drinfosc identisch zu Deinen oder ist der Account auch von Dir?
wurde vom Kabelrouter ein Werksreset gemacht und ist die Einstellung dann noch da?
Grüße
Jens