am 26.10.2019 22:08
Vor knapp 2 Wochen den Kabeltarif gewechselt. Dazu den neuen WLAN-Kabel-Router bekommen. Meinen geliebten Hitron-3000 eingeschickt. Wie ich dem nachtrauere. Ständig Internet-Verbindungsabbrüche mit dem Sagemcom. Ich starte ihn mind. 4 mal am Abend neu. Länger als 25min Film stream hat er bis jetzt nicht geschafft. Auch die aktuelle Firmware Version 6.1.2.31-IMS-KDG die seit vorgestern drauf ist, hat nichts verbessert.
Support, könnt ihr mir bitte helfen? Vorzugsweise wieder den Hitron-3000 zuschicken.
am 01.11.2019 14:14
Bescheid! ![]()
am 04.11.2019 12:09
Hallo SomeDude,
den Hitron kann ich Dir leider nicht wieder schicken... Der ist ja eigentlich auch schon veraltet, deshalb gibt es bei Tarifwechseln die neueste Generation von Routern. Es ist natürlich nicht schön, dass Du nun Probleme damit hast.
Hast Du mal einen Werksreset am Router gemacht? Nicht, dass er sich irgendwie verschluckt hat.
Am Signal ist soweit alles in Ordnung, ich sehe auch die Neustarts.
Viele Grüße, Manu
am 10.11.2019 20:57
Hallo @Manu ,
auch Werksresets habe ich seit deinem Tipp jetzt schon einige gemacht, teils mehrfach pro Tag.
Hilft alles nichts, wird nicht besser.
Könnt ihr mir bitte zeitnah einen Austausch-Router zuschicken? Ich denke das Gerät ist defekt, es erwärmt sich auch stark, wie mir beim Werksreset jedes Mal auffällt.
Grüße
am 12.11.2019 09:52
Hallo SomeDude,
ich habe den Tausch in die Wege geleitet. In den nächsten Tagen kommt der Router per Post zu Dir. Schick uns dann den alten zurück.
Viele Grüße, Manu