1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel WLAN Router cga4233de und Fritz WLAN Repeater 310 nicht kompatibel?
MacMon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann Kabel WLAN Router cga4233de und Fritz WLAN Repeater 310 nicht verbinden.

Über WPS funktioniert es nicht und auch die manuelle Einstellung nicht, da ich mit dem Laptop nicht auf den Repeater zugreifen kann. 

Sind Kabel WLAN Router cga4233de und Fritz WLAN Repeater nicht kompatibel?

Hat zufällig jemand die gleiche Erfahrung gemacht und teilt seine Lösung?

*** @MacMon, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***

14 Antworten 14
MacMon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte bereits die Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sogar mehrfach. Trotzdem sehe ich keine SSID. Vorgegangen bin ich nach folgenden Anleitung:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/355_Werkse...

Hast Du einen Kabel WLAN Router cga4233de und Fritz WLAN Repeater 310? Und funktioniert es bei Dir?

Okay, Du hast andere Geräte. Vielleicht sollte ich es mit der 1750e versuchen. Trotzdem Danke!

@MacMon  schrieb:

Hast Du einen Kabel WLAN Router cga4233de und Fritz WLAN Repeater 310? Und funktioniert es bei Dir?

nochmal:

das ist doch völlig Wurst,

wenn du die SSID am Laptop oder Handy nicht findest, liegt ein anderes Problem vor. Die siehst du auch wenn der Router aus ist.

MacMon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich verstanden.

Trotzdem, wenn ich mir einen neuen funktionierenden 310er kaufen würde, ist er kompiatbel mit dem WLAN-Kabelrouter, d.h. kann er die Signale erkennen und weiterleiten? Bitte keine Vermutungen, sondern tatsächliche Erfahrungen... 

Hallo, 

ich halte wenig bis gar nichts vom Repeaten über Funk!

Verlege ein LAN Kabel und verwende einen Access Point  (oder einen Repeater im Access Point Modus).

Da kann es auch nie Kompatibilitätsprobleme geben.

Gruß Robert