am 15.01.2020 20:37
Hallo liebe Comunity,
ich habe heute meine Kabel Fritz Homebox 6591 erhalten, ich habe diese bestellt und wollte sie gegen mein bestehendes Kabelmodem tauschen.
Ich habe die Box angeschlossen aber sie blinkt nur und kann anscheinend keine Internetverbindung herstellen, jetzt habe ich mein altes Kabelmodem angeschlossen und es geht wieder alles.
Die technische Hotline ist auch irgendwie komisch, diese automatische Stimme sagt mir das mein Paket unterwegs ist, hab ich ja aber schon naja is ja net schlimm warscheinlich ist der Status noch nicht bei Vodafone.
Wenn ich mich dann aber weiter da durch wühle komme ich bis zur Fritz Homebox und dann bis zur Internetstörung dann wieder was kann ich noch für sie tun?
Muss hier erst noch etwas aktiviert werden?
Danke Euch
Viele Grüße Konrad
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2020 19:22
Irgendetwas ist da komisch - entweder das Kabel ist nicht richtig angeschlossen -oder- die Werte passen vorne und hinten nicht.
Denn 8 dB Unterschied zwischen dem Sendepegel des alten Geräts und dem des neuen Geräts auf 52,2 MHz sind definitiv nicht mehr normal. Verwendest du das gleiche Antennenkabel?
Und auch die 15 dBmV in Empfangsrichtung für den DOCSIS 3.1-Träger in Empfangsrichtung sind ziemlich hoch...
am 16.01.2020 19:51
Ja ich verwende das selbe Kabel anbei noch 2 aktuelle Bilder
am 16.01.2020 20:01
Also wenn dein Kabelmodem läuft und wenn ich mir das so anschaue, dann denke ich das die Box einen weg hat.
Gruß Kurt
am 17.01.2020 13:22
Hey,
das Problem ist, ich kanns halt nicht anschauen weil Du wieder Dein Modem dran hast. Ich kann auch die Werte nicht checken weil die Box sich nicht synchronisiert. Kannst Du die Box anschließen und mal dran lassen? Ggf. wenn Du die Box dran hast, auch mal bei der Hotline anrufen, weil wir aktuell ja keinen Livechat hier haben, meine Antwort dauert bisschen 😞
Ich kann auch n Techniker beauftragen, aber aufgrund des Rückstands aktuell dauert das halt 😕
LG
Tobias
am 17.01.2020 20:47
Hallo Zusammen,
vielen Dank an alle das Problem konnte mit der Hotline behoben werden.
Die Fritz Homebox musste tatsächlich noch registriert werden dann hat alles funktioniert.
Ich bekam dann noch die Info via SMS das die Box aktiviert ist.
Viele Grüße
Konrad
am 20.01.2020 12:25
Hallo Konrad,
danke für Deine Rückmeldung. ![]()
Also kann ich hier zu machen und Dir viel vergnügen mit dem Anschluss.
Gruß
Jens