Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2020 20:37
Hallo liebe Comunity,
ich habe heute meine Kabel Fritz Homebox 6591 erhalten, ich habe diese bestellt und wollte sie gegen mein bestehendes Kabelmodem tauschen.
Ich habe die Box angeschlossen aber sie blinkt nur und kann anscheinend keine Internetverbindung herstellen, jetzt habe ich mein altes Kabelmodem angeschlossen und es geht wieder alles.
Die technische Hotline ist auch irgendwie komisch, diese automatische Stimme sagt mir das mein Paket unterwegs ist, hab ich ja aber schon naja is ja net schlimm warscheinlich ist der Status noch nicht bei Vodafone.
Wenn ich mich dann aber weiter da durch wühle komme ich bis zur Fritz Homebox und dann bis zur Internetstörung dann wieder was kann ich noch für sie tun?
Muss hier erst noch etwas aktiviert werden?
Danke Euch
Viele Grüße Konrad
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2020 13:22
Hey,
das Problem ist, ich kanns halt nicht anschauen weil Du wieder Dein Modem dran hast. Ich kann auch die Werte nicht checken weil die Box sich nicht synchronisiert. Kannst Du die Box anschließen und mal dran lassen? Ggf. wenn Du die Box dran hast, auch mal bei der Hotline anrufen, weil wir aktuell ja keinen Livechat hier haben, meine Antwort dauert bisschen 😞
Ich kann auch n Techniker beauftragen, aber aufgrund des Rückstands aktuell dauert das halt 😕
LG
Tobias
15.01.2020 20:47 - bearbeitet 15.01.2020 20:48
Da muss normalerweise nichts aktiviert werden. Einstecken und dann sollte sie sich automatisch anmelden und registrieren.
Ich denke da kann dir nur ein Mod weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 15.01.2020 20:56
Wie lange war die Box angeschlossen? Und vor allem: Hast du mal versucht, mit der Box in's Internet zu kommen? Landest du dann ggfs. auf dem Aktivierungsportal?
Kannst du auch bitte mal die Signalpegel deines jetzigen Kabelmodems/routers posten?
am 15.01.2020 21:12
Hallo reneromann
die Box war ca. 45 Miunten angeschaltet und mit dem Kabel verbunden, laut der AVM Seite hies es das es durchaus 20 Miunten dauern kann deswegen habe ich die mal laufen lassen.
Internet verbindung habe ich mit dem Handy versucht, mit dem W-LAN der Box konnte ich mich verbinden aber weiter ging es leider nicht.
Ich habe dann das alte Modem drangehängt und nach 2 Minuten war wieder alles da.
Anbei die Signalpegel meines bisherigen Modems.
Vielen Dank
am 16.01.2020 10:01
Hey,
da wird sich irgendwas "festgefahren" haben. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.01.2020 10:56
Hallo Tobias,
PN ist raus.
Vielen Dank
Konrad
am 16.01.2020 14:19
Hey,
danke für die Daten. Kaufmännisch passt alles, kannst Du die Box bitte mal anschließen und dran lassen? Entweder brauch sie lange, oder es stimmt etwas nicht.. , das geht halt nur wenn sie dran ist 😄
LG
Tobias
am 16.01.2020 15:31
OK ich versuch das dann mal wenn ich daheim bin.
am 16.01.2020 19:00
So jetzt hängt sie dran mal sehen was so passiert
am 16.01.2020 19:14
Im Anhang ein Foto von den Fritzboxkanälen senden geht Empfang geht nix wie es aussieht.