Kabel Fritz Homebox 6591
KonradUSH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Comunity,

ich habe heute meine Kabel Fritz Homebox 6591 erhalten, ich habe diese bestellt und wollte sie gegen mein bestehendes Kabelmodem tauschen.

Ich habe die Box angeschlossen aber sie blinkt nur und kann anscheinend keine Internetverbindung herstellen, jetzt habe ich mein altes Kabelmodem angeschlossen und es geht wieder alles.

Die technische Hotline ist auch irgendwie komisch, diese automatische Stimme sagt mir das mein Paket unterwegs ist, hab ich ja aber schon naja is ja net schlimm warscheinlich ist der Status noch nicht bei Vodafone.

Wenn ich mich dann aber weiter da durch wühle komme ich bis zur Fritz Homebox und dann bis zur Internetstörung dann wieder was kann ich noch für sie tun?

Muss hier erst noch etwas aktiviert werden?

Danke Euch

Viele Grüße Konrad

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

das Problem ist, ich kanns halt nicht anschauen weil Du wieder Dein Modem dran hast. Ich kann auch die Werte nicht checken weil die Box sich nicht synchronisiert. Kannst Du die Box anschließen und mal dran lassen? Ggf. wenn Du die Box dran hast, auch mal bei der Hotline anrufen, weil wir aktuell ja keinen Livechat hier haben, meine Antwort dauert bisschen 😞

Ich kann auch n Techniker beauftragen, aber aufgrund des Rückstands aktuell dauert das halt 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da muss normalerweise nichts aktiviert werden. Einstecken und dann sollte sie sich automatisch anmelden und registrieren.

Ich denke da kann dir nur ein Mod weiterhelfen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wie lange war die Box angeschlossen? Und vor allem: Hast du mal versucht, mit der Box in's Internet zu kommen? Landest du dann ggfs. auf dem Aktivierungsportal?

Kannst du auch bitte mal die Signalpegel deines jetzigen Kabelmodems/routers posten?

Hallo reneromann

die Box war ca. 45 Miunten angeschaltet und mit dem Kabel verbunden, laut der AVM Seite hies es das es durchaus 20 Miunten dauern kann deswegen habe ich die mal laufen lassen.

Internet verbindung habe ich mit dem Handy versucht, mit dem W-LAN der Box konnte ich mich verbinden aber weiter ging es leider nicht.

Ich habe dann das alte Modem drangehängt und nach 2 Minuten war wieder alles da.

Anbei die Signalpegel meines bisherigen Modems.

Vielen Dank

Tobias

Hey,

da wird sich irgendwas "festgefahren" haben. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Hallo Tobias,

PN ist raus.

Vielen Dank

Konrad

Tobias

Hey,

danke für die Daten. Kaufmännisch passt alles, kannst Du die Box bitte mal anschließen und dran lassen? Entweder brauch sie lange, oder es stimmt etwas nicht.. , das geht halt nur wenn sie dran ist 😄

LG

Tobias

OK ich versuch das dann mal wenn ich daheim bin.

So jetzt hängt sie dran mal sehen was so passiert

Im Anhang ein Foto von den Fritzboxkanälen senden geht Empfang geht nix wie es aussieht.

56F3A893-F9F2-4580-8447-E7E6C0091E21.jpeg