Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2021 18:36
Hallo Community,
in den letzten Tagen hatte unser WLAN - und auch die Lan-Verbindung immer mal wieder Abbrüche. Der Router hat die Verbindung verloren und nach ca. 5-10 Minuten wieder funktioniert. Seit heute funktioniert das WLAN jetzt plötzlich garnichtmehr. Auch mehrere Neustarts des Routers haben daran nichts verändert. Verschiedene Endgeräte wurden getestet, das Netz wird nichtmals mehr angezeigt. Die WLan Leuchte ist auch durchgehend dunkel - kein flimmern, kein blinden - nichts!
Die @-Leuchte strahlt durchgehend. Das Internet funktioniert übers LAN-Kabel aktuell einwandfrei. 170 mbits download bei einer 200er Leitung. Aktuell keine Aussetzer.
Ideen? Brauche dringend mein Wlan wieder für die Arbeit. Klingt für mich als Laie als wäre der Router defekt oder?
Ich danke euch für jede Hilfe. Beste Grüße,
Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2021 07:14
Hallo MarcAnsw,
der Auftrag für den Techniker ist eingestellt. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.
Gib uns dann gerne Bescheid, ob alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Jana
am 02.02.2021 12:47
Hallo MarcAnsw,
die W-LAN Taste am Kabelrouter hast Du nochmal gedrückt?
Schick mir bitte mal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Melde Dich danach hier nochmal und wir gehen der Sache nach.
Viele Grüße, Martin
am 04.02.2021 13:58
Hallo Martin,
danke dir für deine Hilfe - ich habe dir die Infos per PN zukommen lassen!
Beste Grüße,
Marc
am 04.02.2021 16:00
update: WLAN taste hatte ich natürlich getestet. Habe auch mehrere Resets gemacht und den Router fur ein paar Stunden komplett abgeschaltet. Danach ging alles für 2-3 Tage wieder einwandfrei. Seit heute geht nun weder das wlan noch das LAN. Die oberen drei Symbole leuchten dauerhaft, wlan Leuchte blinkt... ich brauche den Internetanschluss dringend für meine Arbeit. Ist es möglich bis zur Losung des Problems einen Zugang zum Vodafone Hotspot zu erhalten?
Beste Gruße,
Marc