Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2021 18:36
Hallo Community,
in den letzten Tagen hatte unser WLAN - und auch die Lan-Verbindung immer mal wieder Abbrüche. Der Router hat die Verbindung verloren und nach ca. 5-10 Minuten wieder funktioniert. Seit heute funktioniert das WLAN jetzt plötzlich garnichtmehr. Auch mehrere Neustarts des Routers haben daran nichts verändert. Verschiedene Endgeräte wurden getestet, das Netz wird nichtmals mehr angezeigt. Die WLan Leuchte ist auch durchgehend dunkel - kein flimmern, kein blinden - nichts!
Die @-Leuchte strahlt durchgehend. Das Internet funktioniert übers LAN-Kabel aktuell einwandfrei. 170 mbits download bei einer 200er Leitung. Aktuell keine Aussetzer.
Ideen? Brauche dringend mein Wlan wieder für die Arbeit. Klingt für mich als Laie als wäre der Router defekt oder?
Ich danke euch für jede Hilfe. Beste Grüße,
Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2021 07:14
Hallo MarcAnsw,
der Auftrag für den Techniker ist eingestellt. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.
Gib uns dann gerne Bescheid, ob alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Jana
am 02.02.2021 12:47
Hallo MarcAnsw,
die W-LAN Taste am Kabelrouter hast Du nochmal gedrückt?
Schick mir bitte mal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Melde Dich danach hier nochmal und wir gehen der Sache nach.
Viele Grüße, Martin
am 04.02.2021 13:58
Hallo Martin,
danke dir für deine Hilfe - ich habe dir die Infos per PN zukommen lassen!
Beste Grüße,
Marc
am 04.02.2021 16:00
update: WLAN taste hatte ich natürlich getestet. Habe auch mehrere Resets gemacht und den Router fur ein paar Stunden komplett abgeschaltet. Danach ging alles für 2-3 Tage wieder einwandfrei. Seit heute geht nun weder das wlan noch das LAN. Die oberen drei Symbole leuchten dauerhaft, wlan Leuchte blinkt... ich brauche den Internetanschluss dringend für meine Arbeit. Ist es möglich bis zur Losung des Problems einen Zugang zum Vodafone Hotspot zu erhalten?
Beste Gruße,
Marc
am 09.02.2021 20:20
Hallo MarcAnsw,
sind weiterhin LAN und WLAN ausgefallen? Waren die Resets alle Stromresets oder auch ein oder mehrere Werksresets? Steckt das Koaxialkabel richtig und ist es nicht beschädigt bzw. hast Du mal ein anderes getestet? Da Du Teil der Homespot-Community bist, kannst Du Dich mit Deinem Kundenportal-Login bei Hotspots in Deiner Nähe einloggen.
Viele Grüße,
Claudia
16.05.2021 14:57 - bearbeitet 16.05.2021 14:59
Es ist zum weinen. Wiedereinmal habe ich plötzlich und ohne dass irgendetwas verändert worden wäre seit gestern kein Internet. Der Router wurde bereits wie beim letzten Mal resettet - ohne Besserung. Es spielt keine Rolle ob ich das wlan oder lan Kabel nutzen mochte. In den Einstellungen steht unter modem permanent nur “Status: in Vorbereitung” und das @ am Router blinkt permanent schnell. Es ist wirklich frustrierend.. kann mir von euch jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Marc
am 16.05.2021 21:36
Ich habe den Router vorhin mal eine Stunde lang komplett aus gelassen, dann nochmal resettet und auch das internetkabel aus der Steckdose zum Router ausgetauscht. Seitdem funktionierte es jetzt zweimal für gut 10 Minuten einwandfrei und ist dann aus dem nichts abgestürzt. (Schnelles blinken des @ und sowohl lan als auch wlan ohne Internet). Ist der Router defekt oder hat jemand eine andere Idee?
am 17.05.2021 12:05
Hallo MarcAnsw,
der Router wechselt hier die Frequenzen.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 18.05.2021 18:28
Hallo Moni, ich habe dir eine private Nachricht mit den Infos geschickt.
ich warte dann auf den Anruf des Technikers.
Danke dir.
am 19.05.2021 07:14
Hallo MarcAnsw,
der Auftrag für den Techniker ist eingestellt. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.
Gib uns dann gerne Bescheid, ob alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Jana