Jugendschutzpin für HD Receiver
Nicht anwendbar
Hallo:-)

Wir habens ejt mehreren Jahren den HD-Reciever von Horizon.

Am anderen TV Gerät eine SmartCard..
im Kundencenter wird bei der Smartcard neben Jugenschutzpin ein 4-Stelliger Code angezeigt, bei dem anderen Gerät jedoch, wird kein Pin angezeigt...

Was kann ich tun?

Liebe Grüße,

Garnelchen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Garnelchen,

der Horizon Receiver besitzt eine virtuelle smartcard. Normalerweise sollte dir der Jugendschutzpin im Kundencenter angezeigt werden. Diesen können dir aber die Kollegen des Kundensupports per Chat oder an der Hotline sagen.  Wie du sie erreichst findest du hier:



LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nicht anwendbar
Hallo Garnelchen,

wenn im KC etwas nicht angezeigt wird kann das verschiedene Gründe haben. Diese sind jedoch für nicht UM Mitarbeiter nicht einsehbar. Wende dich bitte an das KSC, diese haben Einsicht auf alle Vertragsdaten und Pins und können dir weiterhelfen.
Nicht anwendbar
Hallo und danke für die flotte Antwort zu später Stunde:)

Es sieht so aus als wäre kein Pin hinterlegt...

Sieht so aus:
Smartcard:
Jugendschutzpin: 0000

Reciever:
Jugendschutzpin:

Kann es sein das hier nichts hinterlegt ist? Wenn ja - gibt es einen standard Pin?

Grüße,

Garnelchen
Nicht anwendbar
Ja, gibt es (sofern du ihn nicht geändert hast). Dieser steht in dem Brief an dem die SC geklebt hat. Falls du diesen Brief nicht mehr hast kann dir das KSC die Karte zurücksetzen auf den Werkspin. Dieser wird dir dann mitgeteilt.

Die Anzeige bei Reciever ist richtig, denn ein Reciever hat keinen Jugendschutzpin. Das da Jugendschutzpin steht irritiert leider nur. In deinem Text schreibst du das du eine Horizon hast und einen anderen TV wo sich die SC direkt im TV befindet. Wenn das so ist, dann hast du 2 SCs. Eine Virtuelle in der Horizon und eine in einem CI Modul. Mich würde dann interessieren warum nur eine SC aufgelistet ist und nicht die virtuelle der Horizon? Das kannst du aber auch mit dem KSC besprechen und die mal fragen. Wäre schön für Kunden wenn man dort seine Pins einsehen kann.
Nicht anwendbar
Hmm,

Warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen...

Angezeigt wird keider wie gesagt nur ein Pin:/

Dann muss ich mich mal auf die Suche nach den Unterlagen machen!

Vielen Dank dir!:)

Grüße,

Garnelchen
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Garnelchen,

der Horizon Receiver besitzt eine virtuelle smartcard. Normalerweise sollte dir der Jugendschutzpin im Kundencenter angezeigt werden. Diesen können dir aber die Kollegen des Kundensupports per Chat oder an der Hotline sagen.  Wie du sie erreichst findest du hier:



LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!