Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2020 22:06 - zuletzt bearbeitet am 10.07.2020 22:46 von Gelöschter User
Liebe Community, habe folgendes Problem. Es geht um den CBN Router CH7466CE. Dieser Router wird von mir nur als Modem genutzt (WLAN deaktiv), daher läuft dieser im Bridge mode. Grund Infrastruktur mit eigenem Router. Hatte vorher einen Tarif mit einer Bandbreite von 32Mb/s und alles lief super. Jetzt habe ich mich für einen 250Mb/s Tarif entschieden.
Jetzt gingen die Probleme an. Geschwindigkeit unter 100Mb/s, keine Verbindung zu meinem Router. Mein größtes Problem ist die Routeranbindung. So wie ich das sehe, wurde zum Tarifwechsel auch die Konfiguration in meinem CBN Router (jetzt Modem) geändert. Daher denke ich, das mein CBN Router nicht mehr im Bridge mode läuft. CBN Router ist noch über die 192.168.100.1 ansprechbar. Aber wieso kann ich noch in den Netzwerkeinstellungen USB Ports und DLNA Servereinstellungen vornehmen. Kann mir das einer erklären? War vor Tarifwechsel nicht möglich. In meinem Portal wird Bridge mode aktiv gemeldet, Hotline bestätigt den Bridge mode und hat keine Antwort. Nächste Woche kommt ein Techniker, aber ich denke er wird sich nur der geringen Bandbreite widmen. Hat jemand auch schon diese Erfahrungen gemacht und kennt einen Weg aus dem dunkel?
Edit: @frust_mich Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2020 14:59
Habe die Ursache am frühen morgen noch eingegrenzt. Der letzte Verzweiflungsakt war, ich habe ein langes LAN Kabel vom CBN (LAN Port 1) auf mein TP-Link (WAN Port) angeschlossen. Danach hatte ich die Verbindung zum Router. Hatte ich schon öffters geprüft, aber eventuell den CBN nicht neu gestartet. Jetzt muss ich das fest verlegte LAN Kabel in den Flur prüfen. Eventuell die Schirmung?
Ich danke allen für die Hilfe
am 13.07.2020 15:19
und noch schnell den Techniker abbestellen 😉
am 14.07.2020 10:15
Hi frust_mich,
freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast ![]()
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2020 10:22
Ja - bitte schließen
Grüße