1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist Bridge-Modus mit Business Vertrag möglich (CBN CH6640E)
oilfan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Kann mir jemand helfen und sagen bzw. erklären ob es möglich ist den Brdige-Modus in unseren CBN CH6640E Wifi-Kabelrouter zu aktivieren? Support hat keine Ahnung wieso es über das Portal von KD nicht geht und lediglich Schritt 1von3 mit eine PDF Angezeigt wird, und verweist uns zur Vertragsabteilung. Die sagen, dass die WiFi-Option weg muss, nicht HotSpot, sondern Wifi-Option. Dann wird zu erst die Kündigung der WiFi-Option angenommen, dann aber 1 Tage später storniert, da es gar nicht ginge die zu Kündigen sondern nur den ganzen Vertrag. Eine Lösung wie wir den Brdige-Modus bekommen könnten erhalten wir aber leider auch nicht - Antwort geht nicht.

Weiß jemand Bescheid ob das stimmt und andererseits ob es ein Ausweg gibt dennoch den Bridge-Modus zu erhalten? Sehe ich das richtig, dass abgesehen vom Vertrag kündigen nur noch der Kauf einer eigenen Fritz.Box (Für Kabelanschluß versteht sich) die Lösung wäre?

Danke Euch für die Hilfe!

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also die Aussage der Hotline ist so nicht richtig. Um den Bridge Mode im Business Tarif zu aktivieren, muss nicht die WLAN-Option gekündigt werden.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Fehler-HIH-10104-Bridge-Mode-Internet-Bus...

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

habt ihr denn einen Business Vertrag? Zumindest früher gab es den doch gar nicht ohne Fritzbox.

Ausserdem verstehe ich nicht warum sich die WLAN Option nicht rausnehmen lassen soll? Die macht doch für den Bridge Mode gar keinen Sinn mehr und früher mussten auch beide Optionen (Hotspot und WLAN) vorher deaktiviert werden.

Gruß Robert