abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode FritzBox 6591
S4ny
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe einen Business 1000 Cable Anschluss von Vodafone und eine Mietbox Fritzbox 6591, wollte über das Vodafone Kundenmenü den BridgeModus aktivieren.

 

Geht leider nicht mehr, wie kann ich es aktivieren?

Im Menü steht lediglich "Für deinen Router benötigst du keinen Bridge Modus" ??!?!

 

vielen Dank,

Daniel

4 Antworten 4
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Für was braucht man bei einer 6591 einen Bridge-Modus? 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Weil sowohl Router als auch Firewall nur bedingt für Privatbelange tauglich sind.

Eine Lösung zum Businesstarif habe ich aber leider nicht.

@S4nyAus welchem Bundesland kommst du und wie alt ist dein Tarif.

Hallo,

 

Ich habe einen Cable Business 1000 Anschluss, finde sehr wohl, das Router + Firewall auch für Geschäftskunden belange tauglich sein sollten.

 

Wir setzen unsere eigene Firewall ein, deshalb möchten wir den Bridge Modus wieder aktivieren...

Hi,

 

der Bridge-Mode kann nur im Vodafone West Gebiet (NRW, HE und BW) genutzt werden. In den restlichen Bundesländern steht dieser mit einer HomeBox aka Fritz!Box Cable nicht zur Verfügung, sondern nur mit dem Standardkabelrouter. Alternativ musst du dort mit Portfreigaben arbeiten: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/HB-Install-BI-Cable-FB-1120.pdf (Kapitel 6)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B