Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2020 09:35
Guten Tag Zusammen,
ich würde an unserem Business-Cable Anschluss nach dem erfolgten Tarifwechsel gerne den Bridgemode weiter verwenden, da wir in unserem Firmennetzwerk einen seperaten Router nutzen. Jedoch taucht in meinem Kundencenter der Punkt "Interneteinstellungen " nicht auf. Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank
Martin
am 26.10.2020 11:25
Es ist möglich, dass du mit dem Tarifwechsel eine andere Technologie bekommen hast.
Was früher Bridge war, nennt sich jetzt Rip.
Frage doch einfach die Businesshotline.
am 26.10.2020 11:44
Hallo,
aus welchem Bundesland kommst du und welchen Router hast du bekommen? Den Bridge Mode für die Fritzbox gibt es nur im ex Unitymedia Gebiet. Wenn du aus dem "alten" Vodafone Gebiet kommst kannst du den Bridge Mode nur mit dem Standardrouter nutzen.
Gruß Robert
am 26.10.2020 16:13
Hallo!
Ich habe bislang die 6490 im Einsatz und habe durch den Wechsel die 6591 bekommen. Die 6490 ist im Firmennetzwerk im Bridge Mode konfiguriert. Was muss ich beim Wechsel auf die neue Box beachten?
Bundesland Schleswig-Holstein
Danke!
am 26.10.2020 16:27
Hallo,
in SH gibt es keinen Bridge Mode für die Fritzboxen, du meinst wahrscheinlich, dass euer Router in der FB als exposed Host eingetragen ist. Das ist mit der 6591 auch möglich.
Gruß Robert