Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2020 07:03
Hallo zusammen,
Ich habe die box von Vodafone letztes Jahr im Februar in die Ecke geworfen und eine eigene Fritzbox Cable 6490 angeschlossen. Damaliger Grund war da die VF Box kein Portforwarding möglich machte + Das Webinterface einfach 3 von 5 requests connection timeout hatte + allein 30 sekunden brauchte um das Webinterface zu öffnen.
Bis vor 2 Wochen keine Probleme. Neuerdings sagt meine Box ich habe volle Leitung siehe Foto
Problem an der ganzen sache ist aber jenes der DL ist meist unter 10Mbps Upload schwankt zwischen 12-18 Mbps
kurzzeitig habe ich solche "Spitzen" Ergebnisse:
Ich frage mich woran das liegen könnte... lief jetzt ein Jahr einwandfrei. Vor ein paar Tagen dachte ich mir okay ich Resette die Kiste und zack hatte ich aufeinmal 260-380 Mbps im DL am nächsten Tag habe ich wieder festgestellt Pustekuchen ist wieder wie davor als YT Videos bufferten.... Fritzbox hat aktuellste Updates etc alles im Grünen bereich by the way.
Dann hätte ich noch eine Frage... Bridge Mode kann sich Vodafone auf die Box schalten wenn sie im bridge Mode ist? ich würde es evtl mal Probieren die VF box als doofes Modem anzuhängen.
Ich erhoffe mir nichts. bin aber für jeden Tipp dankbar
-Manuel
am 12.07.2020 13:43
Ticket eingestellt
In Bearbeitung
Zeitpunkt Derzeitiger Status
08.07.2020 21:42 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. 08.07.2020 21:42 Uhr Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
ich bin gespannt... bisher merk ich nichts.
am 13.07.2020 14:31
Hallo dakammermann,
hier kommt es zu einem Rückwegstörer. Die Bearbeitung läuft. Du bekommst eine SMS, wenn es behoben ist.
Liebe Grüße
Moni
am 14.07.2020 21:47
Ich hoff das ich die SMS schnell bekomme. Ich bin ja froh hier mich im Forum gemeldet zu haben sonst würde da niemand was machen.... Telefonischer Support kam nie auf diese idee. Aber was solls am ende kommt die Abbuchung für Internet welches ich nicht hatte 😛 Katze im Sack.
am 15.07.2020 11:41
Hallo dakammermann,
melde Dich gern nach der Abschlussmeldung. Dann kann ich mal nach einer Gutschrift schauen.
Liebe Grüße
Moni