1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wiederkehrende Probleme mit der Box
Anonym36696
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,


leider haben wir immer wiederkehrende Probleme mit der Horizon Box in Sache Bild und Ton! Das nervige ist der Ton, der Ton fällt bei allen bereitgestellten Programmen immer wieder kurzzeitig aus, was für uns als Kunde enorm nervig ist!


Der Tonausfall ist bei allen Programmen und nur mit der Horizon Box von Unitymedia bemerkbar. Wir haben einen Smart TV worüber wir z.B. täglich Netflix, SkyQ, Prime Video usw. ansehen und wir haben keinerlei Störungen weder Bild noch Tonausfälle.


Kaum steigen wir wieder auf der Horizon Box um und schauen die Öffentlichen oder Paytv Sender, beginnen wieder die Probleme mit Bild und Ton. Oft waren bei uns Techniker vor Ort und haben verzweifelt nach den Problemen gesucht. Austausch der Box hatten wir schon zu oft Und zuviel unterschiedliche Meinungen mit dem Ergebnis die Werte sind doch super. Aber die Techniker bekommen das Problem ja mit.


Irgendwie sehe ich nur noch das man nach einer app alternative umschaut und sich von Unitymedia TV abwendet.


Oder habt ihr noch einen Verdacht oder Lösung. Es macht einfach keinen Spaß mehr über Unitymedia TV zu schauen wie vor 20 Jahren.


(NRW)


VG

Netshuttle

5 Antworten 5
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, die selben Probleme habe ich auch gehabt mit der HorizonBox.

Habe aber nun ein CI Modul statt die Box genommen und kann keinerlei Probleme mehr feststellen.


Hier kannst du dich nur an die technische Hotline wenden oder eben auf ein CI Modul umsteigen meiner Meinung nach.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Scoopi_:
Hey, die selben Probleme habe ich auch gehabt mit der HorizonBox.

Habe aber nun ein CI Modul statt die Box genommen und kann keinerlei Probleme mehr feststellen.


Hier kannst du dich nur an die technische Hotline wenden oder eben auf ein CI Modul umsteigen meiner Meinung nach.
 

Du kannst dich auch bei Facebook oder Twitter melden:

Facebook

Twitter



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Netshuttle,


die Horizon ist und bleibt einfach eine Schrottbox, obwohl sie von Samsung ist. Das ist wohl deren einzige Fehlentwicklung gewesen. Deswegen habe ich sie mir auch nie angeschafft. In der Schweiz gibt´s bei UPC Schweiz da wohl schon einen neuen Receiver. Ich kann auch nur zu dem Tipp raten, den Scoopi gegeben hat.

Wahrscheinlich wird sich in Bezug auf TV Empfangsgeräte von Providerseite sowieso einiges nach der UM Übernahme durch Vodafone ändern.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym36696
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


@Scoopi und Haegar2609 vielen lieben Dank für euren Support, allerdings kann ich am meinem SmartTV keine CI Module stecken da die Vorrichtung nicht geschaffen ist. Da werde ich wohl entweder auf den Entwicklungstand warten müssen, oder mich nach einem besseren TV Provider umschauen.


@RickyUM danke für die Infos aber von solchen Plattformen halte ich mich fern!


VG

Netshuttle

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Netshuttle:
Hallo zusammen,


@Scoopi und Haegar2609 vielen lieben Dank für euren Support, allerdings kann ich am meinem SmartTV keine CI Module stecken da die Vorrichtung nicht geschaffen ist. Da werde ich wohl entweder auf den Entwicklungstand warten müssen, oder mich nach einem besseren TV Provider umschauen.


@RickyUM danke für die Infos aber von solchen Plattformen halte ich mich fern!


VG

Netshuttle


Welchen TV (Modell) hast du denn?


LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"